The Legend of Zelda: Was ist die beste Neuerung/ Verbesserung von BotW auf TotK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist cool, dass es jetzt mehr zu erkunden gibt. Den Deckensprung hätte ich das ein oder andere mal auch in BotW gebrauchen können. Es gibt irgendwie so viele Kleinigkeiten, die gut sind, die kann ich gar nicht alle aufzählen ohne welche zu vergessen. MMn ist das Spiel wirklich toll.

Der "Vorteil", dass es mehr zu erkunden gibt ist für mich aber auch gleichzeitig etwas negatives. BotW habe ich über 25 mal durchgespielt. Aber Totk - da weiß ich nicht ob ich das nochmal spielen würde, eben weil es so groß ist. Außerdem bin ich kein Fan von dem Bauen. Ja, ich habe auch so ein Fluggerät, damit geht vieles halt schneller. Aber was ich manchmal im Internet sehe, was die Leute für Sachen bauen, ich finde das zieht das Spiel ins lächerliche. Und was auch negativ ist: Yona. (Ja deswegen bin ich immernoch salty.)

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
AntonA4
Fragesteller

Wer war nochmal Yona, und was war so schlimm an ihr?

AntonA4
Fragesteller
@Splashstar

hast Du schon TotK durchgespielt (also min alle Schreine)

Splashstar  28.07.2023, 12:45
@AntonA4

Nein, aber konzentriere mich eher darauf die Episoden zu machen und Nebenbei auch die Nebenaufgaben. Für Schreine bin ich manchmal zu faul.

Ich find die Module echt viel besser und hilfreicher. Anfangs mochte ich die aber nicht so gerne, aber jetzt bin ich auf jeden Fall überzeugt 👍🏼

Ich finde, es sind „Kleinigkeiten“, die das Spiel verbessern.

Das Spiel bietet einfach viel mehr. Z.B. die Ställe, wo man jetzt Treuepunkte sammeln kann.
Oder all diese kleinen Secrets in den Höhlen, die man finden kann.
Dann hab ich immer mehr Lust, weiter zu kommen und etwas zu entdecken.

Außerdem sind die Episoden meist auch sehr gut.

Allerdings hab ich für TotK etwas mehr erwartet.

Ich hätte mich über ein Spiel „nach Ganondorfs Vernichtung“ gefreut. Also dass man mehr erkunden kann, vielleicht einige Episoden oder Nebenaufgaben hinzufügt, bei denen man vielleicht bei dem Aufbau Hyrules hilft.

Die Schreine. Schön aufgebaut usw., aber definitiv nicht so, wie in BotW.
Es geht meistens einfach nur ums kämpfen, was ok ist, aber mir fehlen diese Schreine, wo man vielleicht ein wenig mehr überlegt.
Ich finde, einige sind auch sehr dämlich aufgebaut.

Eigentlich würde ich noch etwas sagen, aber ich hab’s gerade einfach nicht im Kopf, sorry.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab TotK, BotW und Skyward Sword durchgespielt
AntonA4
Fragesteller

Die Schreine sind - finde ich - bis auf die Kampfproben in BotW schwerer