The Last Of Us auf PC?
Hallo,
ich habe vor mir The Last Of Us für den PC zu holen, da ich es sehr gerne zocken will.
Allerdings habe ich schon desöfteren gelesen, dass die Performance des Spiels nicht besonders gut sein soll, vorallem wenn man keinen High-End PC hat. Auch von Abstürzen wird berichtet. Könnte mir jemand berichten, wie es mittlerweile so ist?
Ich selbst habe eine RTX 4060 Ti 16GB, als CPU ein Ryzen 7 5700X und 32GB RAM.
Meint ihr es wäre möglich mit angepassten Settings die 60 FPS dauerhaft halten zu können (auf 1080p) und dabei trotzdem eine gute Grafik zu haben?
Habt ihr vielleicht eine ähnliche Hardware (RTX 3060Ti/3070, RX 6700 XT); wie läuft es bei euch?
Möchte halt ungern Geld ausgeben und dann ein ruckeliges Spiel mit vielen Framedrops und Stutters haben. Dann spiele ich es lieber garnicht.
Erfahrungen?
2 Antworten
Ich hab’s auf 2k mit ner 2070 super und nem 5800x und ebenfalls 32 Gb übertaktetem Ram flüssig spielen können. Und das war kurz nach Pc-Release. Mittlerweile dürftest du da überhaupt keine Probleme mehr haben mit deiner Hardware. Ansonsten: Du kannst das Spiel auf Steam auch kaufen und innerhalb von 2 Stunden Spielzeit zurückgeben.
Abstürze waren damals tatsächlich ein Problem. Ich kann nur vermuten, dass die das mittlerweile gelöst haben.
Jo hab's fast durchgespielt. Läuft gut, aber bringt meine Hardware an ihre Grenzen. Abstürze gab's jedoch keine und das Shadercompiling ging schnell. Echt gutes Spiel. Danke dir!
Shadercompiling hat recht lange gedauert, ja, so eine Stunde oder so vielleicht, aber ist wirklich schon was her. Die Frames waren auf hohen Einstellungen im Bereich von so 55-70. Du wirst aber auf jeden Fall gut aussehende Einstellungen finden, die du flüssig, auch auf 2k, spielen kannst.
Hört sich gut an. Könnte also was werden mit meiner Kiste. 😄 Danke für deinen Erfahrungsbericht! 👍
Naja, ein kurzer Blick auf YT zeigt, das die RTX 4060 16 GB mit 1080p ultra in the last of us durchaus die 60 FPS halten kann.
Oh auf 2K sogar? Meine Karte ist etwas stärker und unsere CPUs sind ähnlich. Weißt du wie viele FPS du hattest?
Ich weiß, dass ich das Spiel innerhalb von 2 Stunden zurückgeben kann. Aber ich habe gelesen, dass das Spiel zu Beginn ein Shadercompiling hat, welches sehr lange dauern soll. Nicht dass das fast genauso lange dauert wie die Rückgabefrist. 🙈 Wie lange hat das bei dir gedauert?