The Expanse: Leviathan erwacht: welche Buchversion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Bücher stammen von selben Übersetzer, es unterscheidet sich lediglich die Auflage.

Es ist davon auszugehen, dass in der späteren Auflage noch einige Fehler verbessert wurden, die in der Erstauflage übersehen wurden, aber ansonsten wird es wohl kaum Unterschiede geben.

Trotzdem ist die Seitenzahl geringfügig verändert, die erste Auflage hat 656 Seiten, die zweite 672 Seiten. Dies ist relativ gering und kommt hauptsächlich durch die den nächsten Punkt, die Größe zustande.

Die beiden Auflagen unterscheiden sich dabei nämlich, das frühere ist 13.6 x 4.5 x 20.5 cm, das neuere 11.9 x 4.4 x 18.7 cm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ewiger Bücherwurm

Naja, das für 15€ ist die Erstausgabe aus 2012. Das für 10€ ist die neue Auflage. Der Text wird sich da nicht groß unterscheiden. Habe die 10€ Auflage, da mir persönlich das Cover hundertmal besser gefällt.

Die verarbeitung sollte auch diesselbe sein. Weiß nicht was der Unterschied sein soll, bis auf das Cover. Vielleicht weil die 10er Variante öfters gedruckt wurde, nachdem der Hype durch die Serie kam.

Gibt soweit ich weiß keinen wirklichen grund für die Erstausgabe, es sei denn das Cover gefällt dir so viel besser.

Ein Preis drückt häufig nur den Wunsch aus, diesen Preis auch zu bekommen. Das kostspieligere konnte sich nicht 2012 nicht mit dem 2017er vergleichen, umgekehrt schon. Beides sind Taschenbücher, einen qualitativen Unterschied sehe ich nicht.