Was kostet das ein eigenes Buch im Selbstverlag auf BoD rauszubringen?
Was kostet das ein eigenes Buch im Selbstverlag auf BoD rauszubringen (zum Beispiel kleine Auflagen von ein paar hundert Stück)? Was sind da die einzelnen Schritte (Cover, ISBN-Nummer) und wie kommt das Buch in die Läden wie Thalia Buchhandlung...? Und hat man da Chancen an andere mittelgrossen oder grössere Verlage heranzutreten oder verbaut man sich da alle Chancen (weil sie ungern Selbstverleger-Autoren nehmen?). Was ist Eure Meinung zum Thema?
1 Antwort
BoD schreibt dochganz deutlich, was sie nehmen:
Die ISBN ist auch dabei. Die drucken immer ein Buch, wenn es bestellt wird und liefern es dann aus. Jeder kann dann im Buchhandel seiner Wahl dein Buch bestellen.
Ich zeige das mal an einem meiner Bücher:
BoD: https://buchshop.bod.de/ein-haus-zwei-maenner-drei-frauen-hannah-marlene-korn-9783759777119
Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1072811326
So kannst du mit der ISBN 9783759777119 überall mein Buch kaufen.
BoD überweist die einmal im Quartal die aufgelaufenen Provisionen.
Du kannst auch selber bei BoD deine Bücher bestellen, dann bezahlst du nur den Preis ohne Provision. Bedenke aber, dass die Buchpreisbindung gilt, du darfst die Bücher selber nicht billiger verkaufen, als du bei BoD festgelegt hast.
