Gibt es eine THC Resistenz?

7 Antworten

THC sucht sich im Gehirm Rezeptoren, an das es "andockt", sind davon zuwenig vorhanden, zum Beispiel, weil das Gehirn und der Körper sich noch im Wachstum befinden(häufiger bei Jugendlichen der Fall), so kommt es dann nicht zur allgemein bekannten Wirkung des Suchtmittels, da sich das THC nicht vollständig andocken kann, und entsprechend vom Körper wie ein Fremdmittel behandelt wird, und über Leber/Nieren, durch den ganz normalen Blutkreislauf wieder ausgeschieden wird

;)

mfg

captaincrackz
Fragesteller

des mit dem rezeptoren hab ich schon gewusst ;) nur das mit dem wachstum ist mir jetzt neu, und leuchtet mir auch ein, also vielen dank, dann hoffe ich doch mal dass es daran liegt, und nicht daran dass ich garkein richtiger mensch bin oder so :D

vielen dank

captaincrackz
Fragesteller
@captaincrackz

man und ich dacht schon ich wäre so ein "ultra-Kiffer" der sich ein gramm nachn nächsten reinstellen kann ohne prall zu werden :D die legende unter den kiffern haha ;)

Kanns sein dass du in den ersten fünf Minuten nur den Nikotinflash spürst? Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand vom Kiffen nichts gemerkt hat, außer bei den ersten Versuchen. Nur manche brauchen eben sehr viel, andere sehr wenig, und es kommt da auch nicht nur aufs Körpergewicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium
captaincrackz
Fragesteller

ich denke mal nicht das es nur der nikotinflash ist, denn immerhin bin ich dazu ja noch raucher, und wenn ich ganz normal eine rauche habe ich auch keinen flash... :)

Es reagiert tatsächlich jeder Mensch völlig anders. Und es hängt auch von der Art des Konsums, der Menge und der Qualität ab. Dauerkiffer werden insofern resistent, dass sie fast gar nichts mehr merken und nur noch müde werden.

Nein so eine resestenz gibt es nicht, ich denke eher das ihr schlechtes Gras habt und du daher kaum was spürst. Ich würde an deiner Stelle mal überlegen den Dealer zu wechseln.

Dann nicht auf Backe rauchen, sondern auf Lunge ;)

captaincrackz
Fragesteller

keine angst, bin raucherich weis wie das geht ;) und mache es auch