Thalia Ausbildung?

6 Antworten

Um die Berufsschule wirst du nicht drum herum kommen, die ist Pflicht. Du wirst Blockunterricht haben, also mehrere Wochen (ca. 9 Wochen) täglich Berufsschule haben.

Gibt es nicht die Möglichkeit für die Zeit vielleicht jemanden zu finden der auf deine Tochter aufpasst?

Wobei ich es auch etwas kritisch sehe, hast du nach so einer langen Fahrt denn noch die Kraft und Konzentration für die Berufsschule, die auch mal über 6 Std. hinausgehen kann? Das wird sicherlich ziemlich anstrengend.

16

Wobei ich mich auch mal genau informieren würde, wie das alles abläuft. Ich kenne es so, Auszubildende, die Blockunterricht haben und von der Berufsschule weiter entfernt wohnen, bekommen für die Berufsschulzeit eine Unterkunft gestellt (z.B. Jugendherberge).

0
19

man wohnt während der 9 Wochen Berufsschule auch dort am Campus

0

wenn du es mit der Schule nicht hinbekommst kannst du die Ausbildung auch nicht machen. Die gehört nun mal dazu...Ansonsten hat Thalia Öffnungszeiten von 09:00 bis 20:00 Uhr (jedenfalls hier) und das ist auch nicht wirklich Kinderfreundlich.

2

Bei uns nur bis 18.30 Uhr und ich habe auch noch einen Mann :) bin also nicht alleine. Hätte ich noch erwähnen sollen

0
32
@franziii09

bleibt immer noch das Problem mit der Berufsschule. Wenn es nur so wenig Berufsschulen gibt wirst du Blockunterricht haben. d.h. du bist immer mind. eine Woche am Stück nicht zuhause.

0

Ich fürchte, Thalia wird sich da aus deiner Problemlösung ziemlich heraushalten. Die Kinderbetreuung während der Berufsschulzeit wirst du wohl selbst organisieren müssen.

Innendesignerin gefragt oder nicht?

Hallo Weiß jemand von euch ob sich heutzutage noch eine Ausbildung zur Innendesignerin lohnt? Es wäre mein absoluter Traumberuf, doch ich habe schon öfters gehört das dieser Beruf nicht mehr gefragt ist. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ausbildung als medizinische Fachangestellte/Bewerbung?

Hallo, ich würde mich gerne als Medizinische Fachangestelle bewerben bzw. eine Ausbildung anfangen sobald ich meinen Abschluss habe. Wie läuft das ab? Muss ich mich erstmal an einer Stelle (Praxis) bewerben oder doch erst an einer Berufsschule?

Auf welcher Seite kann ich am besten eine Stelle finden?

Soll ich lieber auf eine Berufsschule für Gesundheit und Soziales oder für Wirtschaft und Verwaltung?

Hat jemand Erfahrungen als medizinische Fachangestellte und könnte darüber berichten?

Danke im Vorraus ☺️

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Habe ich Chancen um ohne Ausbildung bei einer Buchhandelskette wie Mayer'sche / Thalia zu arbeiten?

Hallo, meine Frage lautet:

Kann man auch ohne Ausbildung zur Buchhändlerin in einer großen Buchhandlung (z.B. Mayersche oder Thalia) arbeiten oder ist dies eine Vorraussetzung für den Job?

Mich würde die Arbeit in einer großen Buchladenkette sehr interessieren, würde diese jedoch nur als Nebenjob neben dem Studium machen können.

Danke jetzt schonmal :)

...zur Frage

Ausbildung-Berufsschule-Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo, ich beginne im September eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel im Lebensmittelbereich (Aldi). Nun wollte ich mal fragen wie die Berufsschule so ist also ob die schwer ist. Ich bin zb in Mathe nicht so gut aber das Prozent rechnen beherrsche ich. Was gibt es noch für Fächer? Hat jemand vllt eigene Erfahrungen und kann mir einziges berichten? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Berufsschule für Zollausbildung

Meine Tochter beendet dieses Jahr ihre Schule mit einem Realschulabschluss. Sie möchte in den mittleren Zolldiens hat auch dieses Jahr schon ein Praktikum dort. Welchen Berufsschulzweig muss sie nehmen um eine Ausbildung anzufangen? Welche Berufsschulen kommen hierfür in Frage in NRW? Wieviel Jahre Berufsschule sind das ? Ein oder 2 Jahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?