Thalia Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um die Berufsschule wirst du nicht drum herum kommen, die ist Pflicht. Du wirst Blockunterricht haben, also mehrere Wochen (ca. 9 Wochen) täglich Berufsschule haben.

Gibt es nicht die Möglichkeit für die Zeit vielleicht jemanden zu finden der auf deine Tochter aufpasst?

Wobei ich es auch etwas kritisch sehe, hast du nach so einer langen Fahrt denn noch die Kraft und Konzentration für die Berufsschule, die auch mal über 6 Std. hinausgehen kann? Das wird sicherlich ziemlich anstrengend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peppermintheart
09.02.2017, 11:09

Wobei ich mich auch mal genau informieren würde, wie das alles abläuft. Ich kenne es so, Auszubildende, die Blockunterricht haben und von der Berufsschule weiter entfernt wohnen, bekommen für die Berufsschulzeit eine Unterkunft gestellt (z.B. Jugendherberge).

0
Kommentar von Marriah89
30.03.2017, 23:46

man wohnt während der 9 Wochen Berufsschule auch dort am Campus

0

wenn du es mit der Schule nicht hinbekommst kannst du die Ausbildung auch nicht machen. Die gehört nun mal dazu...Ansonsten hat Thalia Öffnungszeiten von 09:00 bis 20:00 Uhr (jedenfalls hier) und das ist auch nicht wirklich Kinderfreundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziii09
09.02.2017, 09:51

Bei uns nur bis 18.30 Uhr und ich habe auch noch einen Mann :) bin also nicht alleine. Hätte ich noch erwähnen sollen

0

Gibt es denn keine alternative Berufsschule für dich, die entwas näher wäre? Das würde ich mal bei deinem Thalia-Ansprechpartner in Erfahrung bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziii09
09.02.2017, 09:52

Hab ich schon. Leider ist die Berufsschule nur in Frankfurt möglich 

0

Ich fürchte, Thalia wird sich da aus deiner Problemlösung ziemlich heraushalten. Die Kinderbetreuung während der Berufsschulzeit wirst du wohl selbst organisieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es keine berufsschule im näheren umfeld gibt. wie soll das denn gehen? 9h allein fahrtzeit und dann noch unterricht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziii09
09.02.2017, 09:51

Doch leider schon. Habe per email sogar nachgefragt 

0

Em ich würde dir zu einer anderen Ausbildung raten. Selbst wenn du kein Kind hättest sind doch 4,5h Fahrzeit schon eine Hausnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziii09
09.02.2017, 09:56

Ja das stimmt schon. Ist nur schwierig den Gedanken beiseite zu schieben, gerade wenn es der Traumjob ist

0

Was möchtest Du wissen?