Bewerbungsgespräch im Buchhandel (Thalia)

1 Antwort

Also erstmal sollst du über dich und deinen Berufsweg etwas erzählen und warum du genau bei Thalia anfangen möchtest und dann sollst du einem fiktiven Kunden zwei Bücher schmackhaft machen, am Besten welche die du schon gelesen hast. Das ist wie im Vorstellungsgespräch mit zusätzlicher Buchvorstellung. Ich denke nicht das du eine Powerpointpräsentation liefern mußt, du fängst ja schließlich in einer Buchhandlung an, ich würde nur die Bücher mitnehmen. Viel Glück!!!!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! So habe ich es mir eigentlich auch gedacht, aber das Wort "Präsentation" verwirrt mich halt trotzdem. Wenn es ein ganz gewöhnliches Gespräch wird, dann müsste man ja keine Präsentation über sich vorbereiten. Dann hätte es ja auch genügt, wenn sie nur das Mitbringen und Vorstellen der Bücher erwähnt hätten. Ach, vielleicht bin ich aufgrund der Aufregung auch zu verwirrt :)

0

Thalia Buch online bestellt - umtauschen?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch online bei Thalia bestellt, heute ist es angekommen und es ist beschädigt. Ich wollte mal fragen ob man auch umtauschen kann oder nur zurück schicken und neu bestellen? Buch ist natürlich für beide Fälle noch in der Folie

...zur Frage

Produktpräsentation

Guten Tag, ich erbitte euch um hilfe. Habt ihr eine Idee? Ich soll bei einem Bewerbungsgespräch ein Produkt vorstellen und somit den Kaufwunsch erwecken. Die präsentation soll 5-10min lang sein. Mir fällt einfach kein geeignetes Produkt ein.

...zur Frage

Power Point für Schüler kostenlos?

Hallo liebe Leser,

Ich habe ein großes Problem, denn ich muss eine Power Point Präsentation am Dienstag vorstellen. ich bin in der 8. Klasse und es geht um das Thema "Aktien". Aber da ich erst gerade von einer Feier gekommen bin, und ich nach Power Point von Microsoft gesucht habe, stellte ich fest, das es Kostenpflichtig ist. Die Frage für mich: Gibt es für Schüler, ein kostenloses Power Point Programm? Und möglichst den "legalen weg und möglichst modern.

Liebe Grüße, Steven :)

...zur Frage

Power-Point Präsentation auf Fernseher schauen?

Ich habe eine Power-Point Präsentation über unsere Ponys gemacht. Ich würde sie gerne zu Weihnachten meiner Familie auf unserem Fernseher vorstellen: ABER WIIIEEE?

Danke schon jetzt.

...zur Frage

Habe ich Chancen um ohne Ausbildung bei einer Buchhandelskette wie Mayer'sche / Thalia zu arbeiten?

Hallo, meine Frage lautet:

Kann man auch ohne Ausbildung zur Buchhändlerin in einer großen Buchhandlung (z.B. Mayersche oder Thalia) arbeiten oder ist dies eine Vorraussetzung für den Job?

Mich würde die Arbeit in einer großen Buchladenkette sehr interessieren, würde diese jedoch nur als Nebenjob neben dem Studium machen können.

Danke jetzt schonmal :)

...zur Frage

Darf man die MSA Präsentation von einem anderen nehmen?

Hey, mein Bruder hatte mal MSA, er hatte eine Präsentation, die ziemlich gut verlief. Wäre es erlaubt, wenn ich einfach seine Power Point etc. nehmen würde es selber vorstellen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?