Thaiboxen ( Muay Thai ) Tipps, Tricks & Infos?

4 Antworten

Muay thai und Thai boxen ist das selbe es gibt zwar noch die abgespeckte Variante die oft im K1 gezeigt wird (ohne Ellbogen). Ich habe das Glück das unser gym zu 80% auf boran ausgelegt ist. Aber die meisten Schulen sind ja aufs normale muay thai ausgelegt und wenn man sich für diese kampfkunst entscheidet muss man ja das nehmen was man in der Nähe hat.

Also in Thailand fangen schon die Kids an zu trainieren. Ausrüstung: Eierschutz, Boxhosen, Boxhandschuhe, Bandagen, Klebeband, Tigerbalsam und natürlich der Mongkon aber den bekommst du von deinem Trainer.

Video: tee-blatt.blogspot.com/2012/08/muay-thai.html

Ich empfehle dir kein Thai Boxen, sondern das Traditionelle Muay Thai. Ist meiner meinung nach um einiges besser, ist aber auch schwer das zu finden. Und ist auch um einiges schwerer. Schreib mir am besten mal eine E-Mail an rm14.05_11@yahoo.de und stell mri die fragen da einzeln und genau, dann schick ich dir links und beantworte dir deine fragen etc.

Aszidd  02.04.2012, 20:36

Was is denn der Unterschied? Ich hab gedacht das wär das selbe.

FightForRight  02.04.2012, 22:41
@Aszidd

Falsch gedacht :) Thai Boxen ist das was meißtens heute unterrichtet wird. Eine KampfSPORTart für den Ring. Muay Thai oder Muay Thai Boran ist eine sehr alte Kampfkunst aus Thailand die auf den schlachtfeldern vor vielen jahrhunderten schon verwendet wurde.

dennis180
Fragesteller
@FightForRight

Thaiboxen ist der Deutsche Name ! Muay Thai halt der "echte" Name !

& Muay Thai Boran ist härter. ( Kopfattacken, Anstatt Bandagen seile usw. )

danke werde ich machen

frager1122  03.05.2012, 22:08
@dennis180

Nein. Muay Thai (Boran) wird heute sowohl in Thailand als auch in Deutschland, bei offizielen Turnieren, mit Boxhandschuhen ausgeführt. Und es stimmt zu einem bestimmten Grad schon das Muay Thai das traditionelle ist und Thai Boxing der Kampfsport.

JonnyBoy671  03.04.2012, 12:05

im muay-thai hat man halt viel mehr möglichkeiten beim kämpfen

FightForRight  03.04.2012, 17:12
@JonnyBoy671

Thai Boxen ist etwas ganz anderes als Muay Thai ob du es nun glauben willst oder nicht. Und Muay Thai Boran ist nochmal eine andere Art. Thai Boxen ist Kampfsport, Muay Thai ist Kampfkunst ;)

dennis180
Fragesteller
@FightForRight

Ich finde selber , dass man mit den Techniken umgehen kann ist eine " Kunst" für sich . :)

dennis180
Fragesteller
@FightForRight

Gibt es einen Unterschied zwischen Muay Thai und Thaiboxen?

Muay Thai und Thaiboxen ist das selbe. Es handelt sich dabei nur um verschiedene Bezeichnungen für ein und die selbe Kampfkunst. Muay Thai ist die thailändische Bezeichnung und heisst auf Deutsch übersetzt Thaiboxen. Die englische Bezeichnung für Muay Thai ist Thaiboxing.

HIER LINK FALLS ES KEINER GLAUBT ;)

http://www.thaiboxclubsingen.de/Was%20ist%20Muay%20Thai/MuayThai.html

FightForRight  04.04.2012, 19:57
@dennis180

Ich will ja nichts sagen aber ich mache seit 12 Jahren Kampfsport und Kampfkunst und habe Muay Thai gemacht und machs auch immernoch. Und du kannst mir soviele seiten zeigen wie du willst aber ich hab ja selber gesehn. Ich habe die unterschiede gesehn und auch erklärt bekommen von meinen Meistern.

dennis180
Fragesteller
@FightForRight

Muay Thai ist Thaiboxen !

Du meintest bestimmt unterschied zum Muay Boran !

FightForRight  11.04.2012, 01:46
@dennis180

Nein meinte ich nicht. Muay Thai ist tradtinitionell. In einem Muay Thai Verein lernst du auch viel traditionellere Dinge und sowas. ;)

DerSLY  01.05.2012, 01:15
@FightForRight

Muay = boxen Thai = Thai :D Thai boxen .Doch muay thai ist thai boxen ich mach auch schon ne ganze weile thaiboxen ich hab schon 2 prüfungen darüber gehalten, ich hab auch shcon mit meinen meistern darüber geredet :D und beider ist ein kampfsport. muay boran ist die kampfkunst :D

FightForRight  01.05.2012, 01:22
@DerSLY

Oh mein gott wie oft soll ich das noch erklären!? Ist okay, bleibt bei eurer Meinung ;) Ich habe zwar mehrere Jahrzehnte Kampfsport und Kampfkunst und bin selbst Meister, aber okay ich lass es einfach jetzt, ich habe besseres als zu diskutieren.

Viel Glück noch ;)