TGA Abschlussprüfung, falsche Inhaltsangabe, was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch einen Teil im Präteritum geschrieben. Aber in meinem Fall ging es nicht anders, weil die Situation eben schon vergangen war, also im Text.

Ich denke nicht, dass das jetzt sooo extrem schlimm ist.

Wie schafft man das denn?

Es ist eigentlich schon ziemlich schwerwiegend, besser als eine 3-4 wird es wahrscheinlich nicht werden

nunu114
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort.

nano2222  01.07.2020, 15:27

So schwerwiegend ist es jetzt auch nicht...

Zug77  01.07.2020, 15:29
@nano2222

Naja, aber eine 2 wird man damit schon mal nicht schaffen und wenn man vor Aufregung in einer falschen Zeit schreibt, denke ich nicht, dass es ansonsten so fehlerlos ist...

nano2222  01.07.2020, 15:32
@Zug77

Ja das ist schon klar, aber es muss keine 4 werden, wenn Einleitung, TSB, SPA, Weiterführende Aufgabe und Schluss einigermaßen gut bearbeitet wurden. Das ist vergleichbar mit dem Vergessen der Weiterführenden Aufgabe vor lauter Stress, das hat ein Kumpel von mir letztes Jahr geschafft 😂

Aber ja, du hast recht, wenn unter Aufregung die Zeit schon nd passt dann sind evtl auch mehr Rechtschreibfehler drin und dann wird's schon schwieriger mit der 3..

Des ist kein Problem. Das zählt weiterhin als notmaler Fehler. Kriegst kein 6 deswegen