Textverständnis Englisch?

4 Antworten

Naja ich bin recht gut im Textverständnis (Englisch).. Ich schaue recht viele Videos auf Englisch. Ein grosser Wortschatz hilft natürlich mehr zu verstehen. Und das mit dem Kontext... wenn du die meisten Wörter und den Text verstehst, sollte es dir eigentlich recht einfach fallen diese zu interpretieren.. Fällt es dir im Deutsch einfach oder auch eher schwer?

Bücher lesen ist auch eine gute Idee... ;)

herzilein35  22.02.2017, 18:27

Was kann man sonst noch tun wenn Filme und Bücher nicht helfen. Mein Hauptproblem ist Englisch. Obwohl ich viel länger Englisch hatte, kann ich viel besser Französisch.

DentroGirl  22.02.2017, 18:29
@herzilein35

Naja vielleicht liegt dir Englisch halt nicht so... ich hatte viel länger Englisch und kann auch Englisch deutlich besser als Französisch aber das muss ja nichts heissen... Ich mag die Sprache halt und finde Französisch viel komplizierter. Was genau ist dein Problem? "Hauptproblem Englisch" ist ein weiter Begriff...

Biprejo
Fragesteller

Danke:)
Fällt mir auch in Deutsch schwer:(

DentroGirl  23.02.2017, 19:17
@Biprejo

Wenn es dir in Deutsch auch schwer fällt solltest du wirklich Bücher lesen... Machst du das viel oder eher nicht? Weil ich denke das hilft wirklich... wie gesagt egal ob in Deutsch oder Englisch.. vielleicht erst noch besser in Deutsch damit du allgemein "den Dreh raus hast" ;)

herzilein35  22.02.2017, 23:40

Ja vor allem habe ich das Problem Texte zu verstehen zu interpretieren und natürlich zusammen zufassen.

herzilein35  22.02.2017, 23:40

Englisch versaut mir immer mein ganzes Zeugnis.

DentroGirl  23.02.2017, 19:18
@herzilein35

Vokabeln lernen ist ebenso wichtig... mit einem kleinen Wortschatz versteht man auch wenig...

Viel privat lesen. Viel Filme auf Englisch gucken. Vielleicht auch Nachrichten auf Englisch gucken. Such dir etwas das dich interessiert und konsumiere es auf Englisch.

Das A und O sind Vokabeln zu lernen. Mir macht das auch kein Spaß daher hasse ich auch Englisch. Wenn man es abwählen könnte wäre ich die Erste

Biprejo
Fragesteller

...und ich die 2. ;-)

englische bücher/Comics die du schon auf deutsch kennst lesen und dann mal welche die du noch nicht kennst