Textilstift um NUR die Nähte einzufärben?

2 Antworten

Das wird eine sehr große Herausforderung. Die Nähgarne bestehen meistens aus Kunstfasern und nehmen kaum Farbe an. Leder dagegen verbindet sich deutlich leichter mit der Farbe. Du müßtest deutlich vorsichtiger malen, als dir lieb ist. Das Leder darf nix abbekommen!! Zusätzlich ist das Anmalen garantiert ungleichmäßig, weil die Farbe in den Stichlöchern der Naht länger hält, als dazwischen.

Da ist der Tipp von pony traffender, was die Haltbarkeit und Optik betrifft.

Von Experte Glaskocher bestätigt

das ist nicht machbar.

da musst du die tasche schon in die lederschneiderei bringen und mit weiss neu nähen lassen. rein preismässig lohnt sich das nur bei einer "szenetasche".