Bezüge von Sitzgarmitur färben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Nähen gut bist, machst Du sie am besten neue Bezüge, mit dem Färben ist es so eine Sache, man kann Baumwolle zwar gzut färben, aber das sollte schon in der Waschmaschine gemacht werden, es gibt Farbe für Baumwolle für die Wama, ich färbe oft und nur in der Wama, die Farbe ält dann auch besser, weil man bei 60° färben kann und danach auch bei 60° die Farbe fixieren, dann gibt es auch keine Ueberraschungen, wenn man Einer auf den roten Stuhl sitzt und schwitzt und der hat weisse Kleidung an, dann könnte die Farbe ausbluten, deshalb mache ich es in der Wama.

Kauf die Textilfarbe in der Drogerie, da bist Du eher sicher, dass Du eine Gute bekommst und lass Dich beraten!

Gutes Gelingen! L.G.Elizza

elizza  09.02.2013, 11:11

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

das geht nur wenn die bezüge aus NATURMATERIALIEN sind.. da sollte auf dem waschzettel stehen. simplicol bietet textilfarben, auch für die WaMa an.

Du könntest auch einfach Hussen besorgen , die gibt es doch in verschiedenen Farben . Nur die Frage ob es passende gibt gel !!! Oder du kaufst schönen passenden Stoff den du nur so drüber legst ! Vom färben würde ich abraten , da bekommst du nie die Farbe die du haben möchtest !

beziehe sie mit neuem stoff, alles andere geht in die hose, der aufwand lohnt sich nicht

wieso färben und dann am ende ein ergebnis erhalten, was dir nicht gefällt? kaufe dir nen billigen stoff unf beziehe sie neu! ist ganz easy, habs auch schon ein paar mal getan, weil miene kids so kleine ferkel sind...

AKR715
Fragesteller

Danke für den Tipp! Die Bezüge sind jedoch kompliziert geschnitten, haben Klettverschlüsse an der Seite etc. - Diese Schneiderarbeit bekomme ich auf gar keinen Fall hin!

Wie sollte ich vorgehen? Stoffe in einem Stoffladen kaufen und dann zu einem Schneider damit? Was wird das wohl kosten? Thx