Jeans schwarz färben?

PS: Mache ich das Färben in Wanne oder Schüssel?

1 Antwort

Wenn du wirklich ein gutes Ergebnis willst , dann kauf dir gute Farben (simplicol z.B.) und färbe in der Waschmaschine.Auf den Verpackungen steht ganz genau drauf , wie du vorgehen musst - ich weiß nur noch , dass man Färbesalz braucht, das musst du dazu kaufen.

Es schadet der Maschine nicht , auch wenn es sich unwahrscheinlich anhört.

Schwarze Jeansfarbe auf Baumwolle wird sich aber immer wieder so peu à peu auswaschen , aber das ist bei neuen Hosen ja auch der Fall.

Überraschungen kann es allerdings geben , wenn der Hosenstoff aus Baumwolle und die Steppnähte aus synthetischen Fäden sind.Das färbt sich dann unterschiedlich oder gar nicht.