Beige Jeans grau batiken/färben?

2 Antworten

Von Experte JoSiemens bestätigt

solange die Hose aus Baumwolle besteht und du das Färbemittel vor dem Färben gut auflöst, dann wird der Stoff gleichmäßig gefärbt

problematisch sind Kunstfasern (auch bei den Nähten), weil diese die Farbe nicht annehmen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Luna238
Fragesteller

Vielen danke:D

Hallo,

vom Garn der Nähte hat Liebello bereits geschrieben - Kunstfasern nehmen die Farbe meist nicht an. Wenn aber das Garn zur neuen Farbe passt, kann das auch gut aussehen.

(Haben wir mal bei einer ebenfalls beigefarbenen Hose gemacht, die blau gefärbt wurde - die orangefarbenen Nähte kontrastieren gut zum spezifischen neuen Blau :-) )

LG

Jo