Hemd färben?

Dirndlschneider  13.11.2023, 23:39

Ist das Hemd aus reiner Baumwolle ?

lutschaaaa
Fragesteller

100% baumwolle

1 Antwort

Das müsste schon klappen, wen du dich genau an die Anleitung hältst . Ich kenne mich mit der Marke leider nicht aus, ich habe nur mit simplicol gefärbt seither. Schau genau , wie das mit dem fixieren funktioniert - man sollte wohl Salz oder Essig zugeben ....wie gesagt, ich kenne diese Marke nicht .

Eins ist aber zu beachten - sollte dein Jeanshemd mit einem Faden aus synthetischem Material abgesteppt und genäht sein, so kann es sein, dass der die Farbe NICHT annimmt .

Du färbst doch in der Maschine ?