Textfeld bei Word auf jeder Seite anzeigen

2 Antworten

Das geht nicht ohne weiteres. Du kannst dich damit behelfen, dass du eine Seite nach deinem Geschmack gestaltest. Dann drückst du Strg + A, danach Strg + C. Bei Word 2010 gehst du auf Einfügen-> Neue Seite. In diese neue Seite klicken und Strg + V drücken.

Leider brauche ich den Brief als Vorlage, und deswegen macht das nicht so viel Sinn, jedes mal alles zu kopieren und einzufügen auf der neuen Seite.. aber danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass ein bestimmtes Textfeld automatisch auf jeder Seite auftaucht... oder?

Liebe Grüße! :)

Du kannst das Textfeld in die Kopf-Zeile einfügen ... zur Sicherheit den oberen Rand auf einen Minus-Wert einstellen ... z.B. 2,5 cm in -2,5 cm ändern ... dann gibt es keine Verschiebungen ;)

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. :)

Der Brief soll als allgemeine Vorlage dienen und beim Seitenumbruch soll die nächste Seite automatisch das selbe Logo zeigen.

Die Kopfzeile wird bereits für einen anderen Zweck gebraucht, deswegen ist meine Frage, ob das auch mit einem normalen eingefügten Textfeld funktioniert?

Also ein ganz einfaches Textfeld so fixieren,dass es automatisch immer auf jeder neuen Seite auftaucht.

Liebe Grüße