Wie färtbt man bei Word den Hintergrund einer Spalte?

2 Antworten

Die gewünschten zellen markieren und dann rechtsklick rahmen und Schattierungen, dort bei Schattierung die farbe einstellen

Das hört sich so an, als ob du die Spalte über den Mehrspaltensatz gemacht hast. Hier wäre eine unterschiedliche Hintergrundfarbe nicht möglich.

Alternativ könnest du mit einer klassischen Tabelle arbeiten. Wenn du die Rahmenlinien "ohne Farbe" setzt, dann sieht das keiner. Die Zellen einer Tabelle lassen sich problemlos mit einer anderen Hintergrundfarbe füllen. Das einzige Problem dabei wäre, dass der Text nicht automatisch in die nächste Spalte weiterläuft. Du musst selber den Textumbruch vornehmen.