Wie erstelle ich die Fußzeile dreispaltig in Word?

4 Antworten

Registerkarte einfügen - Fusszeile - Leer 3 Spalten

das ist einzige seriöse Weg. Dann bekommst du sie in Seitenbreite DIN A4 hoch und mit zentriertem Tabulator in der Mitte und rechtsbündigem Tabulator auf der rechten Seite.

Seitenzahl dann z.B. via Kopf- und Fusszeilentools:

  • zuerst - ganz wichtig genau diesen Weg zu nehmen - mit der Maus in den Ort (links, mitte, rechts) klicken, wo sie hin soll und "Geben Sie Text ein" löschen.
  • Nächster Schritt: in den Kopf- und Fusszeilen Tools ist ganz weit links, der Button Seitenzahl, dort Seitenzahlen und eine Option auswählen, nicht Seitenanfang, Seitenränder oder Seitenende, das löscht dir die Fusszeile und allfällige bisherige Eingaben wieder.
  • Ansonsten einfach vorsichtig sein und keine Romane schreiben, soviel Platz ist in den 3 Bereichen halt nichts

Spaltenformatierung funktioniert nicht in einer Kopf- oder Fußzeile ...

Also entweder - m.E. die beste Lösung - mit einer Tabelle, die "keine" Gitternetzlinien beinhaltet ... oder mit Tabulatoren arbeiten ... allerdings ist die Gefahr bei Tabulatoren, dass sich der Text immer wieder verschiebt ...

Kannst Du dieses Problem nicht mit einer 3-spaltigen Tabelle lösen?