Wie kann man einen langen Text/Textfeld in die Fusszeile von Excel bringen?

3 Antworten

Wenn man das unbedingt haben will, kann man den unteren Seitenrand sehr groß machen und einen mehrzeiligen Text in die Fußzeile setzen. Allerdings ändert das nichts an der dreispaltigkeit der Fußzeile.

Mit Kopfzeilen könnte man immerhin in der Seiteneinrichtung "Wiederholungszeilen" definieren. Hier kann man ja mehrere Zellen zusammenfassen.

4

Habe ich schon versucht. Leider ist die Kopfzeile schon mit Diversen Logos und Grafiken gefüllt.

0

Excel hat auch eine Fußzeile, wo man sich wiederholende Texte einfügen kann.

Aber für eine halbe Seite Text sind Fußzeilen weder gedacht noch gemacht.

4

Hab ich mir schon gedacht, trotzdem vielen Dank

0

Eine weitere Möglichkeit: Von dem Text ein Bildschirmfoto (.jpg) machen und dieses dann in der Fußzeile als Bild einfügen. Dabei spielt die Größe anscheinend keine Rolle. (Als Text kann man in der Fußzeile halt nur 250 Zeichen unterbringen.)

Word Textfeld mit Bild ersetzen?

Hallo, ich habe in Word ein Textfeld mit einer bestimmten Größe und Formatierung. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen und das soll genau die gleiche Position und Größe haben wie das Textfeld. Wenn ich das Bild allerdings so einfüge, dann muss ich das immer zwischen den Text tun und nicht so wie das Textfeld neben dem Text. Kann ich iwie das Bild mit dem Textfeld verbinden?

...zur Frage

Excel - Wenn Wert in Spalte = x, dann Nachbarzelle kopieren

Hallo,

lässt sich folgende Aufgabe über eine Formel lösen?

Wenn ja, wie lautet die Formel?

Ich habe in Spalte A Texte und in Spalte B dazugehörige Zahlenwerte.

In Spalte C stehen stehen die gleichen Texte wie in Spalte A, nur in einer anderen Reihenfolge.

Wenn nun z.B. in Spalte A der Text in der Zelle A3 = "xy" steht, soll der dazugehörige Zahlenwert in Zelle B3 = "365" zu dem passenden Tex in Spalte C gezählt werden.

Also wenn "xy" in Zelle C10 steht, muss der Wert aus B3 = "365" in D10 eingetragen werden.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

Danke & Gruß Peter

...zur Frage

Word Text mit Excel verknüpfen?

Hallo,

und zwar schreibe ich gerade eine Datei in Excel und Word (2016) . Mein anliegen liegt darin, das wenn ich in Word die bestimmten Daten ändere sie Automatisch in Excel Aktualisiert werden.

Funktioniert das, oder nur mit Excel in Word? (PS: Ja ich hab gegooglet.)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

Excel und Word - Textfeld Verknüpfung - Problem

Guten Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Excel und Word 2010 und versuche in Word einen Text mit Textfeldern zu erstellen, die sich automatisch die Daten bzw. Texte aus Excel ziehen. Ich schaffe es nun zwar, dass ich mir Texte und Werte aus der Excel-Tabelle aus entsprechenden Feldern ziehe, aber das Problem ist, dass nach jedem Textfeld in Word ein Zeilenumbruch stattfindet, den ich nicht weg bekomme ohne, dass mir das Textfeld selbst flöten geht.

Momentan sieht word so aus:

bla bla

Textfeld

blaba

Textfeld

ich hätte es aber natürlich gerne so:

bla bla textfeld bla bla textfeld

was mach ich falsch? wer kann mir helfen.

...zur Frage

Excel - Funktion - Eingetragene Nummer durch Text ersetzen

Hallo,

ich habe insgesamt mehrere Textblöcke. Um mir Arbeit zu ersparen möchte ich z.B. dass der Textblock „X“ in eine bestimmte Zelle übernommen wird wenn ich z.B. die 1 in diese Spalte eintrage.

Ich will also jedem Textblock eine Nummer zuweisen. Wenn ich diese Nummer dann in eine Zelle eintrage, soll anstatt der Nummer der entsprechende Textblock übernommen werden. Wie kann ich das bei Excel realisieren?Ich hoffe ihr könnt mir hierzu eine Lösung geben.

Danke

...zur Frage

Kann man in einem Textfeld bei Word 2016 den Text scrollen?

Ich möchte in Word 2016 in ein Textfeld mehr Text schreiben, als reinpasst. Kann ich das Textfeld irgendwie scrollbar machen, sodass man den Text hoch- und runterscrollen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?