Wie kann man einen langen Text/Textfeld in die Fusszeile von Excel bringen?

3 Antworten

Wenn man das unbedingt haben will, kann man den unteren Seitenrand sehr groß machen und einen mehrzeiligen Text in die Fußzeile setzen. Allerdings ändert das nichts an der dreispaltigkeit der Fußzeile.

Mit Kopfzeilen könnte man immerhin in der Seiteneinrichtung "Wiederholungszeilen" definieren. Hier kann man ja mehrere Zellen zusammenfassen.

Habe ich schon versucht. Leider ist die Kopfzeile schon mit Diversen Logos und Grafiken gefüllt.

0

Excel hat auch eine Fußzeile, wo man sich wiederholende Texte einfügen kann.

Aber für eine halbe Seite Text sind Fußzeilen weder gedacht noch gemacht.

Hab ich mir schon gedacht, trotzdem vielen Dank

0

Eine weitere Möglichkeit: Von dem Text ein Bildschirmfoto (.jpg) machen und dieses dann in der Fußzeile als Bild einfügen. Dabei spielt die Größe anscheinend keine Rolle. (Als Text kann man in der Fußzeile halt nur 250 Zeichen unterbringen.)

Open Office Fußzeile auf jeder Seite gleich!?

Hilfe! ich habe bei open office 2 seiten text und möchte in die fußzeile der 2. seite die quellen angeben. jedoch stehen diese auch mit in der fußzeile der 1. seite....aus den beiträgen bei google werde ich nicht schlau, kann mir jemand helfen? ich will die quellen nur auf der 2. und nicht auch auf der 1. seite angegeben haben

...zur Frage

Wie kann ich bei OpenOffice einstellen das erst bei dem dritten Blatt in der Fußzeile die Seitennummer steht?

Bei einer Facharbeit soll auf den Seiten des Deckblattes und auf des Inhaltsverzeichnis unten in der Fußzeile keine Seitennummer stehen , erst beim Text . Wie kann ich einstellen das auf den beiden Seiten nicht die Seitennummer steht , aber sie trotzdem gezählt werden? Also das auf der ersten Seite mit Text unten (in meinem Fall) eine 3 steht?

...zur Frage

Excel und Word - Textfeld Verknüpfung - Problem

Guten Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Excel und Word 2010 und versuche in Word einen Text mit Textfeldern zu erstellen, die sich automatisch die Daten bzw. Texte aus Excel ziehen. Ich schaffe es nun zwar, dass ich mir Texte und Werte aus der Excel-Tabelle aus entsprechenden Feldern ziehe, aber das Problem ist, dass nach jedem Textfeld in Word ein Zeilenumbruch stattfindet, den ich nicht weg bekomme ohne, dass mir das Textfeld selbst flöten geht.

Momentan sieht word so aus:

bla bla

Textfeld

blaba

Textfeld

ich hätte es aber natürlich gerne so:

bla bla textfeld bla bla textfeld

was mach ich falsch? wer kann mir helfen.

...zur Frage

Standardzellenbegrenzung bei aus Excel importierter Tabelle?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Tabelle, die ich aus Excel nach Word kopiert habe: Die Standardzellenbegrenzung (Tabelleneigenschaften -> Optionen) - also der Abstand des Textes vom Zellenrand - ändert sich nicht, selbst wenn ich sie umstelle! Egal, was ich dort eingebe, bei der Tabelle tut sich leider gar nichts :(

...zur Frage

Kann man in einem Textfeld bei Word 2016 den Text scrollen?

Ich möchte in Word 2016 in ein Textfeld mehr Text schreiben, als reinpasst. Kann ich das Textfeld irgendwie scrollbar machen, sodass man den Text hoch- und runterscrollen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?