Textfeld in die Mitte bringen?

3 Antworten

Gib dem Textfeld-Element

display: inline;
/* oder display: inline-block; */

Und seinem Parent-Element

text-align: center;
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Schau dir mal Flexboxen oder Grid an

siljalul
Fragesteller

Heyy ich hab meine Ausbild erst begonnen und bin noch nicht so erfahren wie funktoniert das dann mit z.B grid?

FaTech  09.09.2021, 11:03
@siljalul

Grid verstehe ich selber nicht so. Ich finde Flex ist leichter und funktioniert bisher so, dass ich kein Grid brauchte. Einfach mal Googlen nach: CSS Flex

in HTML kannst du vielleicht mit <center> "Dein Text und Kasten" </center>

<p align=“center“> "Dein Text und Kasten" </p>

probiere beides aus, ich bin mir nicht mehr sicher ob das so richtig ist aber einen versuch ist es wert

siljalul
Fragesteller

Das Obere hat funktoniert vielen Dank!