Text über Vegetarier am Schreiben, brauche passende Einleitung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss ja nicht was du schon alles hast.

Du könntest vielleicht damit anfangen, dass wir Omnivore sind, was jedoch nicht heiist, dass wir aus ernährungsphysiologischer sicht Fleisch essen müssen. (Mit Blick auf die Entwicklungsgeschichte und dass wir erfolgreich sind, weil wir uns anpassen konnten. Dann hättest du eine prima Überleitung dazu die Globalen-Gesundheit-Umweltfolgen des (maßlosen) Fleischkonsums zu beleuchten. Einstein: "Nichts würde das Überleben der Menschheit so sehr sichern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung" usw...

Nimm doch einfach etwas ganz aktuelles:

http://www.brand-news.info/2012/01/11/vegetarier-shitstorm-auf-der-ing-diba-facebookseite/

Es gibt noch einige links mehr dazu, und anhand so einer "Aktion" lassen sich problemlos sämtliche Aspekte des Vegetariertums aufzeigen.

Annemaus85  12.01.2012, 13:33

Ganz sicher nicht. Die paar Vegetarier, die sich über solche Nichtigkeiten aufregen und dazu auch noch beleidigende Kommentare ablassen, zeigen ganz sicher nicht die Mehrheit der vegetarisch lebenden Menschen. Aber man kann sich immer das Negative einiger vegetarisch lebender Vollidioten heraussuchen und das auf die gesamte Masse übertragen. Das werde ich das nächste Mal auch tun, wenn sich ein paar Mischköstler über irgendwas das Maul zerreißen.

pecudis  12.01.2012, 13:38
@Annemaus85

Aha. Warum erzählst Du mir das? Was Du HIER tust, ist doch genau das selbe: Dir paßt meine Meinung nicht, und deswegen spamst Du sie zu. Ganz genau das tun die "paar"hundert anderen Vegetarier bei Facebook und auf allen möglichen anderen Seiten auch. Es ist also ganz offensichtlich und von Dir selber gerade eben jetzt und hier wieder mal bewiesen eine Eigenschaft, die Veggies in den meisten Fällen haben.

Ansonsten bietet sich der Spot sich geradezu an: er spielt in einer Schlachterei, er zeigt genau das, was tatsächlich und tagtäglich vorkommt (und das seit 40 Jahren, ich hab als Kind auch schon Wurstscheiben bei unserm Schlachter bekommen), und es läßt sich alles dran aufhängen, was Du nur willst. Inklusive Deiner eigenen Intoleranz meiner Ansicht diesbezüglich gegenüber.

gansh  12.01.2012, 17:58
@Annemaus85

Aber man kann sich immer das Negative einiger vegetarisch lebender Vollidioten heraussuchen und das auf die gesamte Masse übertragen. Das werde ich das nächste Mal auch tun, wenn sich ein paar Mischköstler über irgendwas das Maul zerreißen.

hier wird doch immer gleich gelöscht,wenn den veggies was nicht passt!

Annemaus85  13.01.2012, 21:03
@gansh

Andersherum ist das doch genauso. Und da könnt ihr mich gerne raushalten, denn ich sagte schon einmal, dass ich nichts beanstande, nur weil mir was inhaltlich vielleicht nicht in den Kram passt. Meine Antworten sind leider auch schon oft gelöscht worden.

@pecudis: Im Gegensatz zur Seite der Bank geht es HIER aber tatsächlich um's Thema Vegetarismus, weshalb mir unklar ist, warum ich mich nicht zu den Aussagen anderer äußern sollte, um meine Meinung darüber zu sagen.

pecudis  13.01.2012, 22:45
@Annemaus85

weshalb mir unklar ist, warum ich mich nicht zu den Aussagen anderer äußern sollte, um meine Meinung darüber zu sagen.

Dann lies Dir doch einfach mal die Richtlinien durch? Nur nochmal zur Erklärung: HIER gibt es FRAGEN und ANTWORTEN. Wenn Du eine Frage beantworten möchtest, dann ist das genau der richtige Platz für DEINE Meinung. Wenn ich die selbe Frage beantworte, dann ist das genau der Platz für MEINE Meinung. Und wenn Dir meine Meinung nicht paßt, dann hast Du hier weder das Recht noch irgendeinen sinnvollen Grund, mir ständig Dein Geblahe und Gemecker auzuzwingen, denn wenn Du über Meinungen diskutieren willst, dann gibt es dafür das FORUM.

Du bist hier nicht Gott oder sonstwas, und Deine Ansichten interessieren mich absolut nicht (zumal Du ja sowieso immer das selbe vor Dich hin jaulst).

Fällt mir grad noch ein: 3. Seite: Geschmack<>Gewissen

ich würde mit einem 2-3 Sätzen langem Zitat über eine wissenschaftliche Studie/Statistik anfangen, in der es zb um Darmkrebs geht oder um das Leid der Tiere, bzw um die Frage ob Vegetarier einen Mangel an tierischen Eiweißen haben oder nicht... und das irgendwie einleiten. Wenn man einen Vortrag mit Pro-Contra schreibt wird sehr oft mit so etwas eingeleitet und danach näher darauf eingegangen... Oder ich würde mit dem Wandel der Zeit anfangen, also das man früher davon ausging, Fleisch sei ein wichtiger Bestandteil in der Ernährung eines Menschen und das nach dem heutigen Wissenstand bewiesen ist das genau das Gegenteil der Fall ist. Das man Fleisch eigentlich nur noch als Genussmittel sehen kann und dass es mitverantwortlich für viele tödliche Krankheiten ist. Und dann auf die Frage eingehen warum so viele Menschen einfach darüber hinwegsehen...

Vielleicht könntest du aber auch einfach so beginnen, das du Zitate von Vegetariern und Fleischessern an den Anfang setzt und diese dann gegenüberstellst...

Hoffe ich konnte irgendwie helfen!

Pascallll
Fragesteller

ja! vielen dank