Teufelskreis ohne Freundin keine aktive Lebensführung - ohne Lebensführung keine Freundin?

6 Antworten

Du solltest erstmal deinen eigenes Leben in den Griff bekommen bevor du dir Gedanken über eine Freundin machst.
Setzt dir ab heute das Ziel dich nur auf dich selbst zu konzentrieren um dein Leben zu richten. Dann nächstes oder übernächstes Jahr wenn du ready bist, kannst du auf Freundin suche gehen.

Jetzt auf Krampf schnellstmöglich eine Freundin zu suchen und dann unglücklich zu sein oder nach 3 Wochen Schuss zu machen, bringt die garnichts.

Geht mir genauso ):

Denke es gibt keinen Weg daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Incel

Wieso brauchst du eine Frau, um dein Leben aktiver zu gestalten?

Triff dich mit Freunden, besuche einen Sportverein, entwickle Hobbys, reise.

Das alles muss natürlich nicht von heute auf morgen passieren, aber beginne irgendwo.

Der Vorteil ist dabei automatisch, dass du mehr Menschen kennenlernst, also mehr Frauen.

Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Aber eine Alternative sehe ich nicht. Wenn du unzufrieden bist, musst du bei dir anfangen. Eine Beziehung, bei der die Frau dein Leben "reparieren" soll, kann auf Dauer nicht gesund funktionieren.

Ich verstehe, das es dir dadurch schlecht geht, aber man kann auch ohne Frau ein aktives und zufriedenes Leben leben. Das was du fühlst ist eher das Gefühl, dass du nicht normal bist aber realistisch gesehen wenn du dich nicht vergleichst kannst du auch ohne Frau glücklich wrrden.

Demnach ist aktive Lebensführung nicht möglich

So ein Mist. Krieg dein Leben halt in den Griff. Dafür braucht man als gesunder Mensch keine Beziehung. Ist man nicht gesund benötigt man eine Behandlung.