Teufel Beschwörung?

5 Antworten

Den Teufel als Person gibt es nicht. Das ist eine sehr gewisse Tatsache. Aber es gibt natürlich schon Techniken, mit denen du dir eine handfeste Halluzination des Teufels antrainieren kannst. Diese Illusion kann auch ein Eigenleben entwickeln, so dass du am Ende wirklich glaubst, du kommunizierest mit dem Teufel und er verfolge dich. Du machst dich schlicht selbst verrückt. Am einfachsten geht das mit Beihilfe von Drogen, kombiniert mit geeigneten Ritualen. Welche Sprüche du aufsagst und welche Rituale du machst, ist nicht so wichtig. Es kommt nur darauf an, dass du fest daran glaubst. Die katholische Kirche ist spezialisiert darauf, Leuten den Glauben an einen Teufel einzutrichtern. Die können sicher auch dich verrückt machen.

Beelzebub81
Fragesteller

Vielen Dank, ah so funktioniert ihr das. Endlich mal jemand der die Karten auf den Tisch legt. Danke noch mal. Ich bin ganz ehrlich ich glaube weder an das eine noch an das andere. Ich wollte nur wissen wie andere diese Situation sehen. Danke noch mal.

Wenn du den Teufel herbeirufst, wird er dich nicht in Ruhe lassen und es können dir die schlimmsten Sachen passieren (sogar auf rätselhafterweise strben), die man sich nicht erklären kann.

Ave Satanas

Ich bin Anhänger des Luziferanismus. Ein Kind Lucifers wenn man so will. Dementsprechend kann ich dir sagen, Lulu ist voll okay.

Schreib ihm doch einfach ein Brief und taste dich ran. Kannst ja immernoch aufhören.

Ich mag das Wort "Teufel" in dem Zusammenhang nicht. Ich bevorzuge Satan als Gegenspieler von Religionen oder Lucifer wenn es explizit ums Christentum geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie

Ich glaube nicht an den Teufel. Entsprechend kann man ihn - meiner Meinung nach - auch nicht beschwören.

Was ist denn Deine Vorstellung vom Teufel? Und warum willst Du ihn beschwören?

Beelzebub81
Fragesteller

Jeder Mnsch denkt da anders. Ich persönlich stell mir das vielleicht so vor Dunkelheit, Verzweiflung, Tot, mal Angst zu haben, lügen und vielleicht noch mehr.

Warum? Um das Blatt zu wenden. Oder um es zu beenden auf eine andere Weise.

BellaPeninna  25.08.2023, 17:07
@Beelzebub81

Was meinst Du mit "Blatt wenden"? Der Dunkelheit, Verzweiflung usw. zu entkommen?

Ich würde es nicht mit einer Beschwörung versuchen, sondern damit, ein halbwegs anständiger und sympathischer Mensch zu sein. Ich denke, damit fährt man immer gut - ganz egal, ob es ein Jenseits, den Teufel oder sonstwas gibt oder nicht.

Ja, das ist möglich. Davon sollte aber ein jeder unbedingt absehen. Das ist sehr gefährlich. Die meisten ahnen nicht, was da auf sie zukommt und sie werden es bitter bereuen.

Wenn du meinst, dass das dennoch gut ist. dann kannst du nur von Sinnen sein. Gott warnt uns doch nicht umsonst so eindringlich vor dem Satan:

"Bei Gott, Wir schickten wahrlich schon Gesandte zu den Völkern vor dir, doch Satan ließ ihnen ihre Werke wohlgefällig erscheinen. So ist er heute ihr Schutzherr, und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein." (Koran 16:63)
---
"Oh, ihr Menschen, esst von dem, was es auf der Erde gibt, sofern es erlaubt und genießbar ist! Folgt nicht der Verführung des Teufels! Er ist euer offenkundiger Erzfeind. Er befiehlt euch, Böses und Schändliches zu tun und verführt euch dazu, Gott etwas zuzuschreiben, wovon ihr kein Wissen habt." (2:168-169)
---
" Der Satan lässt den Menschen jedesmal im entscheidenden Augenblick im Stich." (25:29)
---
"Satan lässt ihnen alles, was sie tun, als wohlgetan erscheinen." (6:43)
---
"Wer den Satan zum Gesellen hat, der hat den schlimmsten Verbündeten." (4:38)
---
"Der Satan ist euer Feind, so behandelt ihn wie einen Feind! Er ruft seine Anhänger nur auf, damit sie zu den Bewohnern der Hölle gehören." (35:6)
---
Wenn alles entschieden ist, wird Satan sprechen: "Gott hat euch die wahre Verheißung verkündet, und ich habe euch leere Versprechungen gemacht. Ich hatte keine Autorität über euch. Ich habe euch lediglich eingeladen, und ihr habt euch mir gefügt. Tadelt mich nicht, sondern tadelt euch selbst! Weder kann ich euch retten, noch könnt ihr mich retten. Nun leugne ich, dass ihr mich einst Gott als Gefährten beigesellt habt." Die Ungerechten ziehen sich eine qualvolle Strafe zu. (14:22)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023