Tetra Aquasafe und Tetra Crusta Aquasafe?

3 Antworten

Es kommt immer auf deine Wasserwerte darauf an, wen du Chlor im Wasser hast dann würde ich Aquasafe od. Crusta verwenden. Ich habe in meinem 150l Becken 10 Garnelen und noch viele Fische und ich gebe nur Aquasafe rein und alles passt

Wenn man das Becken richtig pflegt ist dieses Gelumpe überhaupt nicht nötig. Viele gehen davon aus, dass sie grundsätzlich eher schaden als nutzen.

Ansemsa
Fragesteller

Ich weiß... aber nur aus Interesse gefragt... Aber soll es nicht Stress mindern? Und daraus folgt theoretisch auch weniger Krankheiten? Ich weiß natürlich, dass noch viele andere Faktoren wichtig sind! Und angeblich soll es doch auch die Kiemen schützen?

Natürlich möchte ich meinen Fischen nichts Schlechtes tun aber ich möchte eben versuchen, ihnen ein möglichst langes und schönes Leben zu schenken, aber ich glaube, das ist das Ziel von so ziemlich allen Aquarianern :D

Es kommt immer auf deine Wasserwerte darauf an, wen du Chlor im Wasser hast dann würde ich Aquasafe od. Crusta verwenden. Ich habe in meinem 150l Becken 10 Garnelen und noch viele Fische und ich gebe nur Aquasafe rein und alles passt. Stimm ich zu