Tests während der Klausurphase (Gymnasiale Oberstufe Q2)

1 Antwort

Nun ja, Tests dürfen auch unangekündigt geschrieben werden, nach dem der Lehrer einmal im Schuljahr darauf hingewiesen hat, das wir auch mit unangekündigten Tests rechnen müssen. Was macht ihr denn son Hype um nen Test.... Also, die Regelung mit den Tests wie ihr sie an der Schule habt ist meines Erachtens nur eine Kulanzentscheidung zu der sie nicht verpflichtet ist. Aber hey, es ist nur ein Test und wer in der sog. Klausurvorbereitungsphase gut mitarbeitet und die besprochenen Sachen nacharbeitet der sollte sich nicht so ein Stress in der Klausurphase machen. D.h. aber nicht, das Lernen dann nicht erforderlich ist... Aber nun ja...

Ein Test ist ja auf einer ganz anderen Skala als eine Klausur angesetzt denn wie dir bekannt sein dürfte, macht eine Klausur die schriftliche Note und ein Test wird zur mündlichen Note bzw. zu den sonstigen Leistungen gezählt. Meines Erachtens nach sollten Tests auch in der Klausurphase schaffbar sein, schließlich seid ihr eine GOSt...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily