TestPlicht als Tischler?

3 Antworten

Dein Verhalten ist geschäftsschädigend und deswegen kann dein Chef dich auch kurzerhand rauswerfen. Denke vielleicht einmal darüber nach, ob die "persönlichen Gründe" das wirklich wert sind. Die einzige akzeptable Rechtfertigung, eine Impfung zu verweigern, sind medizinische Gründe.

Lasse dich impfen. Du hast dann einen größe Chance, dass er dich nach der Ausbildung übernimmst oder dass er dir ein besseres Ausbildungszeugnis ausstellt, als wenn du sich so quer stellst.

Puh, bei uns in der Firma (auch Tischler) haben wir uns alle geeinigt auf Freiwilligkeit.

Glaube vom Gesetz her muss es dein Chef nicht bezahlen..

Aber er kann dich freistellen lassen, wie das jetzt genau in der Ausbildung ist, ist schwer zu sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technischer Zeichner (CAD), Tischler