Betrügerisches Jobangebot?

4 Antworten

Das scheint mir auch sehr suspekt und sowas ist eigentlich nicht normal. In Kombination mit dem Angebot, was ja doch recht verlockend scheint könnte das auch Betrug sein.

SarahBley
Fragesteller

Wobei man dazu sagen muss, dass man 9 Stunden am Tag arbeiten soll, somit nicht mal der Mindestlohn erreicht wäre…. Also gar nicht mal soooo verlockend

"Welche Gründe kann ein solches Verhalten haben?"

Irgendeine Abzocke.

Das scheint mir sehr unseriös zu sein. Du könntest dich mal an die Kassenvereinigung wenden und fragen wie das mit so einer Firma ist. Vielleicht haben die Erfahrung.

Wenn du möchtest, kannst du ja ins Vorstellungsgespräch gehen und jemanden in der Nähe dabei haben, der im Auto sitzt.

Ich finde das Angebot garnicht soooo verlockend?

80€ am Tag bei einer normalen 8std Schicht sind 10€ / Stunde ... brutto ? Dann ist das kaum mehr aha Mindestlohn?!

Warum sollten Betrüger mit so „langweiligen“ Angeboten locken?

Ich denke das die Firma einfach unnötiges Erklären vermeiden will und erst genauer geht wenn sie sicher sind das es auch lohnt

SarahBley
Fragesteller

Naja man bekommt Hotel, Essen und Reise bezahlt… tatsächlich sind es 9 Stunden daher auch wirklich nicht so verlockend. Aber schnell verdientes Geld. Frage mich nur, wieso so abweisend auf meine Nachfragen reagiert wird… als hätte man was zu verstecken

können die denn irgendwas mit meiner Steuer-ID und meiner Sozialversicherungsnummer anfangen?

Repwf  03.06.2021, 01:05
@SarahBley

Ne, meiner Meinung nach nicht

„schnell verdient“ ist relativ... die werden Probleme haben Leute zu finde die so spontan 20 Tage Zeit haben und „mal eben“ so lange zuhause weg können (wo ja die Miete zb weiterläuft)