Gleiche Bewerbung beim gleichen Arbeitgeber nochmals verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett neu formulieren würde ich sie nicht, aber zumindest anmerken, dass Deine Bewerbung zum späteren Zeitpunkt erwünscht war und Du diesem Angebot natürlich gerne nachkommst. So in der Art...

Klar kannst du die gleiche Bewerbung nochmal abschicken, aber es wird wohl einen Grund gehabt haben, dass sie dich nicht ausgesucht haben. Da stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist, sich dort nochmal zu bewerben.

Ich würde dies nicht tun. Es kommt so meiner Meinung nach nicht gut an. Falls er sich an dich erinnern sollte,zeigst du ihm so das du keine Lust hast auf eine Veränderung.  Von daher lieber NEU!!!!!!