Testosteron als Minderjähriger ohne elterlicher Zustimmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das geht, weil ja irgendjemand Deine Behandlungskosten tragen müsste. Ob die Krankenversicherung so etwas übernimmt, weiss ich nicht. Ich vermute mal: eher nicht. Und selber hast Du vermutlich nicht genügend finanzielle Mittel, das mit dem Sackgeld etc. zu bezahlen.

Die Eltern müssten so einer Behandlung vermutlich zustimmen, da Du noch nicht volljährig bist. Bin aber kein Jurist, ich mag auch falsch liegen.

Schliesslich müssen auch noch die Aerzte zustimmen. Wenn es medizinische Einwände gibt, wird es ebenfalls schwierig.

Ich sehe jedenfalls mehrere potenzielle Hürden für Dein Vorhaben vor Deinem 18. Geburtstag. Auch danach könnte es immer noch an der Finanzierung scheitern. Du kannst ja mal bei Deinem Krankenversicherer nachfragen, wie es in solchen Fällen aussieht, d.h. wer welche Kosten tragen muss.

Baghtar
Fragesteller

Was kosten angeht, sollte es kein Problem werden, weil ich im Sommer arbeiten gehen werde. Da sollte dann genügend Geld zusammen gespart sein, das erste Jahr zu bezahlen, aber ich werde mal nachfragen, danke

Ich denke, das wird leider nicht gehen. Du bräuchtest schon die Erlaubnis deiner Eltern dafür, weil Hormontherapie immerhin deine Hormone ändert und so. Aber wenn du schon einen Therapeuten hast, würde ich auch dort nachfragen, denn ich denke die kennen sich besser damit aus.

Weil ich war letztens bei einer Klinik (?) und der Psychiater hat gesagt, dass ich die Erlaubnis von beiden Eltern bräuchte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nur hier so ist.

Aber was du tun könntest, ohne Hormone, wäre Stimmtraining um deine Stimme tiefer zu machen. Oder auch workouts um deinen Körper männlicher wirken zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :D

Baghtar
Fragesteller

Hast du irgendwelche Tipps für Stimmtraining? Hab zwar schonmal danach geschaut aber nicht wirklich was gefunden.

ShyTeacupuvu  21.10.2023, 14:44
@Baghtar

Ich kenne mich nicht ganz gut damit aus, aber hier sind einige Methoden die ich persönlich kenne!

Also YouTube Tutorials zu Stimmtraining gibt es ganz viele, die meisten sind denke ich aber auf Englisch.

Genauso solltest du auf Reddit ganz viele Posts darüber finden und dann noch Links dazu. Also generell ist alles auf Englisch suchen erfolgreicher, weil das mehr Menschen sprechen.

Wenn du Englisch nicht so gut kannst, könntest du auch versuchen, einen Übersetzer zu benutzen!

Aber wenn du es eher professionell willst, gibt es auch Trainer dafür, die darauf spezialisiert sind! Ich bin mir aber nicht sicher, ob es auch welche in Deutschland gibt. Da müsstest du noch dazu recherchieren.

Wenn diese Methoden zu aufwändig sind, würde ich auch empfehlen, anfangen zu singen, wenn du das nicht schon tust!

Das ist meine persönliche Taktik, denn ich singe immer zu tiefen Liedern und versuche meine Stimme, die echt hoch ist, dazu anzupassen.

Kurzgesagt singe ich zu tiefen Liedern mindestens 1x Mal täglich und versuche meine Stimme so tief wie möglich zu bekommen, je mehr Kontrolle du hast, desto besser ist es.

Aber wenn du es vorher noch nicht getan hast, solltest du auch auf deine Stimmbänder aufpassen und genug Wasser trinken, das macht das Training leichter. Ich wünsche dir Glück! :D