Ich habe angst meinen eltern zu beichten dass ich trans bin?

3 Antworten

Bei mir ist es auch so nur ich sagte es meiner mum sie will ja jemand suchen der mit mir redet aber ich habe das gefühl sie sucht garnicht :(

Hallo,

zuerst einmal - Transsexualität ist keine psychische Störung, das Gefühl oder das Wissen, im "falschen Körper" zu stecken bzw. leben zu müssen, hast du dir nicht ausgesucht, auf deine sexuelle Identität hast du keinen Einfluss, es ist keine "Lebensweise" für oder gegen die du dich entscheiden könntest und daher auch nichts, weswegen du dich schämen müsstest, es deinen Eltern zu sagen - die dich als Mensch lieben (sollten) und nicht als Tochter oder als Sohn. Bevor du aber mit ihnen darüber sprichst, solltest du dir professionelle Unterstützung suchen, um sicher abzuklären, dass du auch tatsächlich transsexuell bist - schau dir mal folgenden Link an, da findest du Psychologen/Gutachter, die dir weiterhelfen können:

 http://hormonmaedchen.de/therapeuten-gutachter/

Viel Glück und liebe Grüße

Ich habe mich gestern meiner Mutter geoutet und sie hat es außerordentlich gelassen hingenommen, allerdings habe ich das erst nach einem Jahr nach dem Tod des Vaters getan. Das Outing war sehr befreiend und ich kann zumindest zuhause als Frau gehen. Ich bin aber MzF.