Bartwuchs nach der Geschlechtsumwandlung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey rote Eule :)))

Also, wenn er im Februar mit Testosteron beginnt (so hab ich das jetzt mal interpretiert), dann kann es zwar schon ein paar Jahre dauern, bis der Bartwuchs beginnt, aber letztlich sollte da schon was kommen - wie bei biologischen Männern eben auch. Bei manchen dauert es länger, bei anderen nicht so. Zu Beginn werden zu einzelne Fusseln zu sehen sein, aber nach schätzungsweise drei Jahren sollte das dann dicht genug sein, um als Bart durchzugehen :))

Er wird außerdem mehr Muskelmasse aufbauen (auch ohne Training) und die Stimme wird tiefer werden. Die Behaarung nimmt generell zu (also auch am Bauch oder an den Beinen). Aber danach hattest du ja nicht gefragt, sorry :))

Btw: Ich denke, es ist völlig normal, dass man da neugierig ist und er wird vermutlich keine Probleme damit haben, wenn du ihn einfach mal fragst, wie das alles ablaufen wird. Damit hat eigentlich kein Betroffener Probleme.

Ich hab deinen Bekannten hier als "er" betitelt, weil er für mich als Mann gilt, wenn er sich so fühlt. Ich hoffe, das stört dich nicht. Vielleicht fragst du ihn ja einfach mal, wie er gerne angesprochen werden möchte. Wenn er dann nämlich eine tiefe Stimme hat und du nennst ihn immer noch mit seinem früheren, weiblichen Namen, machst du dich zum Affen :))

Kannst auch gerne Rückfragen, ich hab auch ein bisschen Ahnung von dem Thema - falls du dich bei deinem Bekannten nicht traust :)

LG, Schalk

Schalk  09.01.2014, 19:43

Danke für den Stern!! :)

Naja das liegt an Genen wie bei bio-männern auch, ist bei jedem unterschiedlich.

ps: Sie/er will doch ne geschlechtsangleichung machen, ich glaube es würde ihm besser gefallen mit er, und freund angesprochen zu werden

das vermute ich zumindest mal , ist bei mir so, ich möchte von allen in meinem umfeld als junge behandelt werden un auch so angeschprochen werden :D

Warum "traust du dich nicht2 ihn zu fragen ?

Wenn er schon den riesengrossen schritt einer Geschlechtsumwandlung gemacht hat , dann werden deine Fragen dazu für ihn das reinste Pille Palle sein,- schliesslich hat er das ganze schon längst mit seinem Umfeld und seinen Eltern konform bekommen und beredet.

Also keine falsche, und vor allem nicht richtig angebrachte Scheu..

Ich denke da wird sie sich dann überraschen lassen müssen. Die Frage kann sie auch dem Arzt stellen, der den Eingriff vornimmt. Sie wird ja sicher auch Hormone kriegen und so

Na, das wird dann sein wie bei allen anderen Männer auch. Die einen kriegen einen dichten Vollbart, die anderen ein mickriges Fusselbärtchen. Sie, oder dann er, wird sich überraschen lassen müssen.

Atlantikwall  22.06.2015, 18:51

" ein mickriges Fusselbärtchen " ha ha!