Wo findet man den richtigen Psychologen für Geschlechtsumwandlung?

9 Antworten

Such entweder einen Therapeuten auf, der Dich an einen spezialisierten Kollegen weiterempfehlen soll, oder versuch, über Selbsthilfeseiten und -foren im Internet einen in deiner Nähe zu finden.

wenn du das problem deinem hausarzt mitteilst, wird der dich da schon an den richtigen weiterleiten, der kennt ja die anderen ärzte oder pyschologen...

hallo!

ein arzt oder gutachter bzw.krankenkasse sind ja instrumente wegen geld und soweiter.

ich würde deine emotionen und probleme bzw.wünsche eher im geschütztem rahmen behandeln.gutachten oder schlechtachten sind nur sozial-sttatlich befügte unterschriften.du bist verantwortlich für deine gefühle und für dein leben.viele hier verweisen auf solche instanzen geh zum arzt ,weil menschen sich hilflos fühlen,andere meinen geh oder frag den gott oder sowas.welch beziehungslosigkeit.

Gott hat den Menschen so geschaffen, wie es für ihn am besten ist. Ich denke, man sollte da nicht eingreiffen, aber du könntest mal mit einem Priester der Vereinigung St. Pius sprechen, das sind äußerst kluge Leute, ich denke, die könnten in deiner Situation am ehesten helfen.

Hier die Adresse:

Priorat St. Petrus Dillenburger Straße 4 D-14199 Berlin

Telefon: 030 - 89732336

http://www.stern.de/tv/sterntv/im-falschen-koerper-geboren-wie-aus-tim-kim-wurde-1538393.html

Weitere Informationen, Hilfe und Beratung für Betroffene gibt es bei: Dr. Achim Wüsthof Hormonsprechstunde für Kinder und Jugendliche Endokrinologikum Hamburg Lornsenstr. 4-6 22767 Hamburg

Und wenn es um psychologische Gutachten geht, finden Betroffene Hilfe bei:

Dr. Bernd Meyenburg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes und Jugendalters Uni Frankfurt/Main Deutschordensstr. 50 60528 Frankfurt/M.