Tesla Model 3 oder BYD Seal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tesla Model 3 57%
BYD Seal 43%

2 Antworten

BYD Seal

Der Seal ist innen deutlich, aber richtig deutlich, wertiger als Tesla 3. Der Tesla ist innen billigst, am schlimmsten sind die Sitze - einfach nur Plastikfolie. Wenn es etwas warm wird schwitzt man sich da nass. Der Seal hat belüftete Ledersitze.

Die Idee so wenig Schalter wie möglich zu haben ist auch nicht wirklich hilfreich. Man muss gelegentlich halten um etwas ein-/auszustellen. Das hantieren am Bildschirm während der Fahrt ist recht gefährlich weil es doch etwas Zeit braucht für die verschiedenen Menüebenen.

Davon abgesehen ist der 3 gut 5 Jahre alt, und die Designsprache über 10 Jahre alt. Der Seal ist da deutlich frischer, moderner.

Gefahren bin ich den noch nicht. HUD stelle ich mir aber sinnvoll vor.

Ich weiss nicht wie der Tempomat beim Seal ist, aber schlechter als Tesla geht wohl kaum ;-)

Kenne nur den Tesla und von BYD die Modelle Atto 3 und Han.

Tesla war gewohnt billig und hat sich beim Highland im Bereich Fahrwerk verbessert, sonst deutlich verschlechtert und BYD waren einfach nur übel, keine Lokalisierung der Software, enttäuschend vom Fahrwerk und Assistenten und Qualitativ der Atto schlecht, der Han besser.

Beides keine Autos für meinen Geschmack.