Tesla FSD13?

02.12.2024, 17:02

FSD13 ist draußen und nochmal ein tick besser, leider gibt es noch kaum material von richtig schwierigen orten wie in Parkhäusern (ohne standardisierte Schilder und oft alles chaotisch), aber ich vermute die sachen werden von den Youtubern bei denen FSD12.x fehler gemacht hat mit der 13 nochmal nachgefahren.

Insg. ein weiter großer schritt in Richtung Level 4

Hier mal von ner komplexen Situation in verschiedenen Lichtszenarien

https://www.youtube.com/watch?v=AieJ8Vn19Bo

Überqueren von 3 viel befahrenen spuren, mittelspur und dann einordnen in eine weitere 3 spuriger Fahrbahn. Da scheitern regelmäßig Menschen an so Situationen.

3 Antworten

Musk erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

Entscheidend ist, wann es tatsächlich soweit ist und was dann tatsächlich rauskommt.

Level 4 oder 5 halte ich für eher unwahrscheinlich.

geheim007b 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 15:52

deswegen kürze ich seine 5-fache auf einfach "nur" das doppelte runter :-).

FSD12.5 steht aber schon kurz vor diesem Punkt, eine Verdopplung würde IMHO den break even erreichen. Level 5 wird dauern, vor allem weil es eben nicht das 5-fache sein wird. Aber Level 4 ist ja dann schon der Gamechanger.

So wie die Gurken hier fahren, bezweifle ich alles, was der von sich gibt.

geheim007b 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 18:51

Musk hält fast immer was er verspricht, nur nie in time. Ich hab es ja schon auf 1/5tel seiner aussage runter gebrochen, aber schon die jetzige FSD12.5 ist nicht weit davon entfernt. Wird sie doppelt so gut dann reicht es locker für level 4 und jetzt mit Trump im Rücken bekommt er es nicht nur in Texas und Californien sondern Bundesweit in 2025 durch denke ich.

So lange Tesla im TÜV Report peinliches Schlusslicht ist, reisst auch die Software nichts raus. Das sollte crazy Elon erstmal in den Griff kriegen

geheim007b 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 15:53

Langfristig wird Tesla die Software eh lizenzieren für andere Hersteller. Muss kein Model was auch immer sein, das FSD ist das interessante.