Terrier mischling nach 12 stunden gassi?

erhardmueller  19.12.2022, 07:36

Was ist die Frage?

rathi59
Fragesteller

Jorksihre terrier mischling 3 1/2jahre alt,adoptiert seit 2 jah.,geht seit ca. 4 Wochen erst nach ca. 11 std.Gassi,also abends 21 Uhr..,dann morgens so halb acht....ist das ok??

4 Antworten

Nachts halten erwachsene Hunde länger durch als tagsüber. 12 Stunden sind aber trotzdem ziemlich lang. Geh am besten nochmal eine kurze Runde unmittelbar bevor du ins Bett gehst. Wenn deinem Hund zu kalt ist zieh ihm einen Mantel an. Dann reicht auch wenn du bis zum nächsten Baum oder zur nächsten Wiese gehst oder du lässt den Hund in den Garten wenn du einen Garten hast.

rathi59
Fragesteller

Also im Winter bekommt er immer einen Mantel.....im Moment halte ich es so mit dem Gessi gehen..spätestens nach 10 1/2 Stunden gehe ich mit ihm.....danke für die Antwort 👍👍👍👍

Selbst wenn sich dein Hund überhaupt nicht verhält als "müsse er mal" kann das ziemlich negative Folgen nach sich ziehen. Also besser in kürzeren Abständen gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

nicht gut wenn sie zudem noch kastriert ist kann es zu einer Inkontinenz führen

Dein Hund sollte alle 4-5h spätestens Gassi geführt werden. Alles Andere fügt ihm (nachhaltige) körperliche Schäden zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen