Tequila im Eisschrank vergessen - was tun?

11 Antworten

Du solltest sie besser langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Tequila gefriert! Dazu ist der Alkoholgehalt eigentlich zu hoch! Allerdings passiert es schon mal, dass Getränke aus dem Gefrierfach bei Bewegung "zu Eis erstarren" aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch! NUR auf jeden Fall sicherheitshalber im Kühlschrank auftauen lassen...! :)

Alles klar danke.

1

Wenn die Flasche nicht schon kaputt ist, dann geht sie beim Auftauen auch nicht kaputt. Wasser (und auch Tequila) dehnt sich beim Gefrieren aus, nicht beim Verflüssigen.

Ne die Flasche ist nicht kaputt, dank dir

0

Sollte heil bleiben. Aber nicht unter den kalten Wasserhahn halten oder so. Wenn Du den Tequila schonend auftauen willst, legst Du ihn einfach in den Kühlschrank. Dann kannst Du auch noch die Kälteenergie nutzen ;-)

Weiße Rückstände im Sprudelwasser nach dem auftauen?

Ich habe blöderweise 2 Kästen Wasser im Auto vergessen Gerolsteiner (Medium & Sprudel), natürlich gefroren. Jetzt sind nach dem auftauen in einigen Flaschen am Boden weiße Rückstände zu sehen. Ist das festes CO2? oder was könnte das sein?

...zur Frage

Eingefrorenener alkohol nooch trinkbar?

Aloha :)

Habe eine Flasche greenpower in der Kühltruhe vergessen und sie war komplett gefroren mittlerweile ist sie aber wieder aufgetaut und mich würd interessieren ob man sie jetzt noch genießen kann oder ob das eher weniger ratsam ist.

Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar :)

MfG Cue

...zur Frage

Cola einfrieren

Kann etwas passieren, wenn ich eine Cola-Flasche einfriere? Könnte die Flasche beim Gefrieren/Auftauen kaputt gehen?

...zur Frage

Warum gibt es alkohol nur in glasflaschen?

Hey ich und eine freundin diskutieren gerade warum allohol fast nur in glasflaschen sind. Es wäre doch viel komfortabler wenn dies in plastikflaschen umgefüllt wird  

...zur Frage

Sind gefrorene Eier noch genießbar?

Ich habe letzte Nacht ein Paket frische Eier im Auto vergessen. Die sind jetzt wohl gefroren. Kann ich sie wieder auftauen und ganz normal kochen?

...zur Frage

Gefrorene Kakaoflasche in Kühlschrank?

Hey, hab meinen Landliebe Kakao aus der Glasflasche draußen vergessen und hier liegt Schnee und sie ist gefroren :D Kann ich sie jetzt problemlos in den Kühlschrank stellen, oder muss ich Angst haben, dass sie platzt? Ich hab sie seit dem Kauf noch nicht geöffnet. Kohlensäure ist ja nicht drinne und oben sind ja ein paar cm Luft? Zumindest ist sie nicht randvoll. Bin kein Chemiepro und weiß nicht, wie es mit dem Druck und so ausschaut. Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?