Teppichboden muss abgerissen werden - wie heißt der handwerker dazu?

2 Antworten

Ein Fliesenleger macht alle Arbeiten rund ums Fliesenlegen, was wohl eher nicht das richtig wäre.

Die Untergrundvorbereitung sollte eigentlich der Parkettverleger machen. Vermutlich ist das alles eine Frage dessen, was vereinbart wird. Also einfach nachfragen.

ich würde nach Innenausstatter suchen. Den Teppich kannst Du auch selber heraus reißen, dann die Reste mit einem breiten Elektroschaber runter kratzen und die Riefen vom Kleber mit einer großen Tellerschleifmaschine entfernen.

Das ganze dauert je nach Fläche einen bis 1 1/2 Tage.