Teppich stinkt nach Urin?

4 Antworten

Yo Hookerplc2,

Ist der Urin noch frisch? Wenn ja - benutze am besten ein saugfähiges Tuch oder ein Papiertuch, um den Urin aufzusagen.

Du kannst auch weissen Essig und Wasser mischen (im Verhältnis 1:1) und dann auf die betroffene Stelle und am besten dann für einige Minuten einwirken lassen, bevor du es mit einem trockenen Tuch aptupfst.

Du kannst die Stelle auch mit Backpulver bestreuen und dann anschliessend über die Nacht einwirken lassen, aber da reichen auch paar/einige Stunden. Dann mit einem Staubsauger aufsaugen.

Du kannst auch spezielle Teppichreiniger nutzen, wäre, denke ich, die beste Möglichkeit.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Biodor Enzymreiniger. Was für Tierurin gut ist, hilft auch bei Menschenurin.
...aber eigentlich solltest du nen neuen Bodenbelag kaufen. Diese Dummheit gehört bestraft.

Kauf dir eine Flasche Klorix Hygienereiniger und verdünne die Flüssigkeit mit Wasser und wisch mit einem Lappen über den Teppich.

Das geht nur mit Teppichreiniger, einem Dampfsauger, oder behelfsmässig mit einem Anti-Geruchsspray (Febreze etc).

Was ich denke, das behalte ich besser für mich.