Tener + participio pasado?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Tener entendido que" drückt eine kleine Unsicherheit aus. Man weiß etwas, hat es aber vielleicht nur gehört und konnte es bisher noch nicht verifizieren. Es bleibt also noch etwas im Bereich des Spekulativen.

Tengo entendido que ... ≅ Según me han dicho ... ≅ Creo que ... ≅ Entiendo que ...

Im Deutschen könnte man vielleicht sagen "So wie ich das verstanden/gehört habe, ..." oder einfach "Meines Wissens ..."

spanferkel14  01.11.2023, 00:34

🍁🐿️Vielen Dank für deinen Stern.🐌🍂