Tempomat wichtig oder entbehrlich?

11 Antworten

Ich fahre einen Automat mit Tempomat. Es kommt sehr darauf an, wo man rumfährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tempomat auf Deutschen Autobahnen viel bringt, weil meist zu viel Verkehr ist, um den Tempomat ausnützen zu können.

Ich habe keinen Tempomaten in meinem Auto..ist natürlich entberlich. Aber grade wenn man viel fährt ist ein Tempomat super und spart auch einiges an Sprit ein, da man ja eine konstante Geschwindigkeit fährt. (LKW fahren ohneTempomat könnt ich mir kaum vorstellen, da hab ich ja abends nen lahmen fuß^^)

Auf langen Strecken ist der Tempomat die beste Erfindung, seit es Autos gibt. Ich war noch nie so entspannt unterwegs.

Bei Langstrecken muss man nicht ewig den Fuß (verkrampft) auf dem Gaspedal halten: sehr praktisch

Tempomat für längere Strecken sehr angenehm und bringt Sicherheit für das Einhalten von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Was möchtest Du wissen?