Temperatur cpu und Gpu?

3 Antworten

Das ist normal und die Temperaturen sind vollkommen ok.

weil ich denke mir gta 5 ist schon recht alt und auch die settings machen jetzt nicht so einen extremen Unterschied.

Wenn du die framerate nicht begrenzt dann produziert deine Hardware so viele frames wie ihre Rechenleistung halt hergibt. Damit ist deine Hardware genauso ausgelastet wie mit einem modernen Spiel das hübscher aussieht und dafür mit weniger fps läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich empfehle immer um die Temperaturen zu prüfen einen stresstest. Für den Prozessor zb cinebench r23 für 5-10min laufen lassen und für Grafikkarte zb furmark für 5min laufen lassen. Am Ende des Tests die Maximaltemperatur anschauen. Ist die Temperatur beim Prozessor unter 95° und bei GPU unter 85° ist alles okay und es ist egal welches Spiel man spielt man kann sich sicher sein das die Temperatur nie zu hoch geht.

70grad ist eine normale Durchschnittstemperatur.

Hawk2000
Fragesteller

Vielen Dank :)

meiner Meinung nach sind 70°C sehr gut. kein Grund zur Sorge

Kritisch wird es bei über 90°C beim Prozessor und über 85°C bei der Grafikkarte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimentiere seit 5 Jahren an allem rund um Computer