Tellonym herrausfinden wer fragen stellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich, aber solche Daten in verwendbarer Form werden Provider/Inhaber nur an die Strafverfolgungsbehörden herausgeben und nicht an irgendwelche Leute. Es existieren natürlich Logs, die sehr wahrscheinlich zweifelsfreie Identifikation von Usern zulassen, allein aus rechtlichen Gründen.

Darüber hinaus könntest du mit der IP an sich nichts anfangen, das sind Zahlenreihen, die vom Anschluss des Täters, eines VPNs, einer Maske im Browser oder sonst woher stammen könnten. Du selbst kannst Namen oder Täter anhand der IP gar nicht ausfindig machen, das ist (wirksam in einem Ermittlungsverfahren) ebenso der Kriminalpolizei vorbehalten.

Falls dieser Dienst also rechtswidrig eingesetzt wurde, wende dich an den Anbieter und/oder die Polizei. Dann wird man das sicher aufklären können. Falls nicht, ist dieser Dienst für dich als Privatperson als anonym zu verstehen und der Absender wird nicht erkennbar sein.

Hallo..Ich habe mich mal schlau gemacht und im Netzt danach gesucht.

Leses dir alles durch dann weißt du es genau😣

Auszug ..

Aus technischer Sicht ist man aber auch auf Tellonym nicht völlig anonym. Bei illegalen Inhalten behält der Betreiber laut eigenen Angaben Nachrichten und IP-Adressen der Endgeräte zur Übermittlung an die Strafbehörden gespeichert.

https://www.saferinternet.at/news-detail/ratgeber-was-eltern-ueber-tellonym-wissen-muessen/

Ich hoffe ein wenig Licht im Dunkeln gebracht zu haben 😀

LG von Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er etwas beleidigendes oder drohendes geschrieben hat, dann schreib dem Anbieter mal eine Email.