Gibt es eine App, mit der man sieht wer den Tell verfasst hat?

Kann man Tellonym irgendwie hacken und somit herausfinden wer eine Nachricht geschrieben hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich relativ einfach.

Du musst einfach nur ein paar RAMs von www.freerams2020noscam.com herunterladen, diese dann per WLAN-Kabel verbinden und dein Handy zurücksetzen

Natürlich geht das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, diese Information ist noch nicht mal auf dem Server vorhanden, die kann man nicht herbeizaubern.

Der Einzige Weg ist, per Gerichtsbeschluss den Betreiber die Serverlogs herausgeben zu lassen und dann ebenfalls per Gerichtsbeschluss den Internet Provider dazu zwingen preis zu geben welche IPs zu dem Zeitpunkt aus den Serverlogs die Daten hochgeladen hat und wem die gehört.

Saß der Absender bei McDonalds oder am Bahnhof hat man dann nur eine MAC Adresse der Netzwerkkarte und die ist leicht zu fälschen.

Der Sinn der App ist es, dass die Tells anonym sind. Es gibt keinen Weg das rauszubekommen. Der, der den Tell sendet gibt ja auch keinen Namen an.

Irgendwie hast du den Sinn der App nicht ganz verstanden oder?

Ich zitiere mal Wikipedia:

Tellonym (Wortneuschöpfung, aus englisch  to tell (sagen) und deutsch  anonym) ist eine kostenlos angebotene, werbefinanzierte, plattformübergreifende Messaging App um Fragen beantworten zu lassen. Dabei ermöglicht Tellonym auf einfachem Weg Feedback zu erhalten und unterstützt die Anonymität der Feedback-Gebenden sowie die Möglichkeit auch ungefragt Rückmeldungen zu geben.

Und jetzt denke noch mal über deine Frage nach!

Merkste was?

nein, deswegen heißt es ja auch “Tellonym“