teller ist vor mir in 2 teile gesplittert ohne zu brechen?

keine gescheiten antworten

9 Antworten

...in 2 teile gesplittert ohne zu brechen...

Das ergibt keinen Sinn.
Entweder etwas splittert in viele Teile oder bricht in 2 Teile.

Ich kann mir also nichts drunter vorstellen, wie genau der Teller nun kaputt gegangen ist. Das Unglück ist, dass er evtl. nicht mehr nutzbar ist und ggf. ein Set nicht mehr vollständig. Glück wäre es, wenn du dich nicht an dein Bruchstücken verletzt hast.

Das ist Glück, denn du hättest dich auch verletzen können.

Wenn du schon abergläubisch bist, denke daran, dass Scherben angeblich Glück bringen sollen.

IST ABER NUR GESPLITTERT

@faktastus

Du meinst zerbrochen. Wäre er zersplittert, gäbe es mehrere abgesplitterte Teile.

Wahrscheinlich war er bereits angebrochen oder hatte einen Haarriss - den sieht man kaum.

Wenn Dir dabei nichts passiert ist:

GLÜCK, kein Unglück! 😜😁😎

warum sollte es Unglück sein? Sei froh, daß es nur 2 Teile waren, und nicht lauter kleine Scherben und Splitter, die du überall zusammenfegen mußt.

Nachtrag: denk mal an das Sprichwort: Scherben bringen Glück.

Deswegen wird bei einem Polterabend auch immer viel Geschirr kaputt gemacht.

Aberglaube…Aberglaube…Aberglaube…

Außerdem sollen gebrochene Zeller laut den Aberglauben auf Glück hinweisen.