Telekom kündigen dann Vertrag verhandeln?

4 Antworten

Jeder Neukunde bekommt von denen so einen Rabatt.
Wenn Du nun kündigst und einen neuen Vertrag machst, ist es fraglich, ob Du nochmal so einen Rabatt bekommst.

Hier waren mal VDSL 50 Mbit Leitungen knapp, und auch die hat man scheinbar den Bestandskunden verweigert, um sie für Neukunden frei zu halten...
Das hat mir dann ein Sub-Klinkenputzer persönlich gesagt.
Die Bestandskunden durften mit 16 Mbit weiter dümpeln.

Ja aber die frage ist eine ganz andere gewesen von mir

@Frage72015

Ich wollte Dir klarmachen, daß nur NEUKUNDEN solche Vorteile genießen.
Du möchtest scheinbar kündigen, um diesen Neukundenvorteil zu genießen, und das wird evtl. nicht klappen. Ich habe mal bei der Telekom gekündigt und mich hat niemand angerufen um irgendwas anzubieten.

@grisu2101

Ja aber kann man da nicht tricksen. Ich meine wenn ich jetzt kündige und den neuen Vertrag auf meine Frau machen lasse, dann ist das doch ne neue Kunde die innerhalb der letzten 12 Monate keine war

Hallo Frage72015,

es ist vollkommen richtig, dass unsere Kollegen von der Kundenrückgewinnung besondere Angebote im Gepäck haben. :) Wie diese allerdings genau aussehen, kann ich dir nicht sagen, das wird dir im Gepräch verraten.

Hast du uns denn die Einwilligung gegeben, dass wir dich telefonisch kontaktieren dürfen? Wenn uns diese nicht vorliegt, wird kein Anruf erfolgen.

Du kannst das im Kundencenter prüfen. Oder du lässt uns deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann schauen wir nach.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Kündigung habe ich über Kundencenter gemacht und habe meine rucknummer geschrieben

@Frage72015

Danke für das Feedback. Mit der Rückrufnummer allein ist es nicht getan - wenn du uns nicht die Einwilligung zur Kontaktaufnahme gegeben hast, rufen wir natürlich nicht an. Infos dazu findest du hier: https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice - dort wirst du auch direkt an die richtige Stelle im Kundencenter geleitet und musst nicht lange suchen.

Viele Grüße

Jutta T.

@Telekomhilft

Aso danke habe es gerade gesendet wird da jemand noch anrufen. Da ich ja gestern gekündigt und heute freigelegt habe

@Frage72015

Die Kündigung ist also gerade erst bei uns eingegangen und der Vertrag läuft noch bis März 2021? Dann gib den Kollegen etwas Zeit. :) Und wenn im Januar noch kein Anruf erfolgt ist, nutze gern das oben verlinkte Kontaktformular.

Viele Grüße

Jutta T.

Kundengewinnungsangebote sind eigtl immer besser als Bestandskundenangebote.

Du wirst erst ein Neukunde, wenn Du mind 12 oder 24 Monate nicht dort Kunde warst.

Also, alle 2 Jahre wechseln und profitieren.

Das ist doch ganz einfach der Vertrag ist auf mich. Ich kann dann den Vertrag auf meine Frau machen aber nebenbei wäre meine Frage auch was ganz anderes

geh zu O2! da kriegste für viel weniger geld ne 250er Leitung...

Nein ist teurer hab geguckt