Telekom ich finde mein WLAN nicht?

4 Antworten

Gehe mal in die Routereinstellungen. Dort dann in die WLAN-Einstellungen.

Vergib mal dem 5-GHz Frequenzband eine andere SSID als dem 2,4er.

Dann schau am PC, ob er das 5er überhaupt findet. Wenn nicht, dann kann dein WLAN Adapter das vielleicht nicht?

Das muss man extra einstellen irgendwo.. Guck dir da Tutorials auf YT an. Wenn nicht benutzen pan, ist immer am besten

Die Telekom hat nichts damit zu tun. Es ist das Zusammenspiel zwischen den WLAN-Geräten.

Wäre als nächstes die Frage, ob das WLAN-Modul des PCs überhaupt 5 GHz kann. Wenn ja, gibt es unter den Treibereinstellungen (Gerätemanager) vielleicht eine Einstellmöglichkeit für das bevorzugte Band.

Hallo,

dann lies doch zuerstmal die techn. Daten des PCs. Dort steht doch drin, welche Verbindungen der PC kann....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Aflexderzweite
Fragesteller

Ehm da steht nur das er bis 1000 mbits kann

evtldocha  21.01.2024, 01:00
@Aflexderzweite
Ehm da steht nur das er bis 1000 mbits kann

Kling aber jetzt nicht nach WLAN, sondern nach LAN. Vielleicht nennst Du einfach mal Dein Mainboard (Hersteller, Modell).