Telekom Glasfaservertrag?

4 Antworten

Ist üblich, nur wer während des Ausbaus einen Vertrag abschließt bekommt den Anschluss kostenfrei, wer keiner Vertrag unterschreibt muss dann später bezahlen wenn er ihn will.

Man der Tür muss du den Vertrag nicht unterschrieben, normalerweise hast du dazu aber Info per Post bekommen, wenn du dir unsicher bist ob der Typ an der Tür echt ist, dann einfach mal den Service anrufen und nachfragen ob der von der Telekom kommt.

Hallo ohraidig,

schön, dass du grundsätzlich schon mal Interesse an einem schnellen Internetanschluss von uns hast.

Wenn bei einem Vertragsabschluss Druck ausgeübt wird, ist das selten ein gutes Zeichen.

Ich schaue gerne mal für dich ins System, prüfe wie weit der Ausbau abgeschlossen ist bzw. zu wann der Vertriebsstart anvisiert ist und mache dir ein ehrliches Angebot, wenn du möchtest. Zu diesem Zweck fülle einfach mein Kontaktformular aus.

Was Technikerkosten angeht: Für eine Neubereitstellung berechnen wir schon eine Pauschale - diese kann unter besonderen Umstände aber auch wegfallen.

Technikereinsätze bei einer Leitungsstörung sind grundsätzlich kostenfrei.

Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu lesen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Lass dich auf keine Tür-Geschäfte ein und informiere dich direkt bei deinem Anbieter.

NEIN! Lass dir nicht an der Tür einen Vertrag andrehen, hast nur Ärger!