Telekom Glasfaser Modem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Glasfasermodem ohne Netzteil GEMACHT worden ist, dann hast du überhaupt keine Geschwindigkeit.

Extra werden die das bestimmt nicht machen, denn das kostet denen Geld, wenn noch ein Techniker losgeschickt wird. Und überhaupt: Warum sollten die das extra machen?

Du hast also FTTH oder auch Fiber bekommen? Dann bekommst du drei Kästen. Einen, in dem das Galsfaserkabel von der Straße aus ankommt. Sozusagen der Hausabschlusskasten für FTTH. Dann das Glasfasermodem. Hier kommt eine Glasfaser vom Abschlusskasten an. Den MUSS der Techniker programmieren. Und von diesem Modem, auch ONT genannt, geht dann ein normales Netzwerkabel zu deinem Router.

Wie hast du eigentlich festgestellt, dass nicht der volle Speed ankommt? Und was hast du gebucht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dmxking1990
27.11.2016, 15:01

Ich habe das L Paket gebucht. Ich habe einen Router,  denn Speedport 724 und das Glasfasermodem, jedoch ist das Innenleben fast leer. Die Geschwindigkeit habe ich mit ookla gemäßen.

0

Hallo Dmxking1990,

Kai42 hat hier schon sehr gut geantwortet.

ZUsätzlich dazu prüfen wir gerne, was für ein Systemfehler vorliegt und, ob wir hier eine schnellere Lösung anbieten können. Sende uns dazu einfach ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?