Telekom easy Support?
Hallo,
mal einer Frage an die Telekom zum easy Support . Können die Mitarbeiter der Telekom dann ungefragt auf meinen Router zugreifen ? Oder muss ich diesen Fernzugriff vorher bestätigen ? Sonst könnte ja ein Mitarbeiter Der Telekom einfach mal reinschauen , ohne das man es mitbekommt .
oder gibt es vorher eine zwei stufen Authentifizierung?
Danke für eure Hilfe
lg
3 Antworten
Hallo Alf23420, das ist ganz klar geregelt: Wir dürfen nur bei aktiviertem EasySupport auf den Rechner des Kunden zugreifen, wenn der Kunde zuvor seine Einwilligung gegeben hat. Dies erfolgt in der Regel durch eine Benachrichtigung am Ende der Prüfungen per E-Mail. Vor der Nutzung von EasySupport müssen wir sicherstellen, dass die Internetverbindung besteht und die erforderlichen Schritte dokumentieren.
Es grüßt Wiebke
Hallo Alf23420,
auch wenn du den Zugriff im Kundencenter dauerhaft freigegeben hast, bekommst du bei jedem Zugriff durch Easy Support eine E-Mail. Dies dient dazu, dich über den Zugriff und die durchgeführten Maßnahmen zu informieren.
Viele Grüße
^Melanie
Was genau befürchtest du denn, was ein Mitarbeiter dann sehen könnte?
Den Datenverkehr, der durch deinen Router geht, den sieht die Telekom sowieso, weil er ja durch deren Netze und Geräte läuft.
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Mitarbeiter da nicht einfach so draufschauen können und dass dies nur im Rahmen eines Anrufes an der Hotline möglich ist.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-fernunterstuetzung
ich denke man würde sich einfach besser fühlen ,wenn man wüsste das nicht jemand ohne mein Wissen dort rein schauen kann
Danke für die Antwort telekomhilft
also heißt das , ich würde vor dem easy Support Zugriff eine Mitteilung per email bekommen , dass ein Zugriff stattfindet?
egal ob ich dauerhaften Zugriff im Kundencenter freigegeben habe ?
lg
Danke . Das heißt sobald ein Zugriff durch easy Support stattfindet bekomme ich eine email Benachrichtigung?
und falls ich im Kundencenter den Zugriff dauerhaft freigegeben habe, bekomme ich trotzdem eine Benachrichtigung ?
lg