TELEKOM DSL SPEEDPORT

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade aus einer alten Anleitung kopiert. Vielleicht war das gemeint?

Tragen Sie im Feld "Benutzername" direkt hintereinander ein: Ihre Anschlusskennung (12-stellig), die Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer (meist 12-stellig), die Mitbenutzernummer (z.B. 0001) und @t-online.de.

Beispiel:000123456789061123456780001@t-online.de

Nur, wenn Ihre T-Online Nummer aus weniger als 12 Stellen besteht: Fügen Sie zwischen der Zugangsnummer bzw. T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen # ein.

Beispiel:00012345678906112345678#0001@t-online.de

Erst mal was für ein Speedport ist hast du schon geräte die über den Router online gehen? wie leucheten die LED?

Wenja dann verbinde einfach den Rechner und den Router per Kabel und schon sollte es funktionieren.

Alternativ über Wlana den WLAN Namme und Schlüßel auf der Rückseite des Speedportes notieren beim Rechner dann bei den verfügbaren Netzen das richtige aus wählen und dann den Netzwerkschlüssel eingeben. dann sollte er sich mit den Router verbinden.

Das was du geschrieben hast mit den Benutzernahmen bei der Ersteinrichtung ist ja auch soweit i.o. da der Router ja auch erstmal wissen muss wie er sich einwählt damit die Server auch wissen welche Berechtigungen du hast.

Hallo HEINE7,

du hast von meinen Vorrednern insbesondere von  Amtsschreck schon sehr gute Hinweise bekommen. Falls noch Unklarheiten sind, bin ich auch gerne zur Stelle.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Versuche mal folgendes:

Keinen Benutzernamen eingeben und Passwort 0000 (4x die Null)

oder

Keinen Benutzernamen eingeben und Passwort von Geräterückseite eingeben. Da ist meist ein Aufkleber drauf.

oder

die komplette Nummer die du hast @t-online.de als Benutzername mit Passwort entweder 0000 oder von der Geräterückseite